sigdrifa
|
Hi zusammen ☺ Bin vor kurzem nach Celle gezogen und musste feststellen, dass die LUG, die es hier wohl früher laut dieser Liste mal gegeben haben muss, ziemlich tot zu sein scheint. Ich würde die gern wiederbeleben... Kommt hier jemand aus Celle oder der näheren Umgebung, der Lust hat, sich daran zu beteiligen? Räumlichkeit würde zur Verfügung stehen, und ich könnte Domain und Webspace stiften. Kann doch nicht so schwer sein, genug Linux-Fans in dieser Stadt zu finden um eine LUG auf die Beine zu stellen ☺ Moderiert von ditsch: Ins passende Forum verschoben. Bitte beachte die Themen-Stickies bei der Wahl des richtigen Forums. Bearbeitet von Antiqua: Wiederbelebungsphase abgeschlossen, Titel auf Wunsch passend geändert.
|
sigdrifa
(Themenstarter)
|
So langsam bewegt sich was... Wer aus der Nähe kommt, kann ja gern mal hier vorbeisurfen: http://www.lug-celle.de/forum
|
blixxi
|
Wir haben es geschafft 😉 Am morgigen Freitagabend findet wieder, nach sehr langer Zeit ein Linux-Treffen, im Rahmen einer neu entstehender LUG-Celle statt: Termin und Ort: Freitag, den 28.5.2010 ab 18:00
in der Kultur Insel Celle, Bergstrasse 14, in der Innenstadt von Celle http://www.kulturinsel-celle.de/ Nach jetzigen Stand rechnen wir mit 4-5 Teilnehmern. Wer Interesse hat möge sich im Forum http://lug-celle.de/forum melden oder einfach morgen vorbei kommen, wir freuen uns über Jeden, der sich über Linux und OpenSource austauschen möchte. Bis dahin Björn aka blixxi
|
sigdrifa
(Themenstarter)
|
Korrektur: Treffen ist heute... Sorry für das Missverständnis. Wir werden aber sicher noch einen regelmäßigen Termin zusammenbekommen ☺ @blixxi: Hoffe, du schaffst das trotzdem noch ☺
|
sigdrifa
(Themenstarter)
|
Wir haben uns auf einen regelmäßigen Termin geeinigt: Wir treffen uns in Zukunft regelmäßig am letzten Donnerstag im Monat ab 18 Uhr in der Kultur Insel, Bergstr. 14, 29221 Celle ( http://www.kulturinsel-celle.de )
|
linrunner
|
Hi, eine Wiki-Seite haben wir jetzt auch: Anwendertreffen/Celle
|
blixxi
|
Wegen Terminschwierigkeiten einiger Teilnehmer, wurde ab dem Treffen im Januar 2011 vom letzen Donnerstag im Monat auf den dritten Donnerstag verlegt. Also liebe Celler-Ubuntuuser, traut Euch.
|
Schiwi
|
Naja, seit Internet für jeden erschwinglich wurde und man fast alle Infos auf UU.de findet, ist ein persönliches Treffen ja nicht mehr ganz so nötig wie noch vor 10 Jahren 😉
|
linrunner
|
Hi, Du darfst am 21.04. ruhig vorbeischauen und Dich vom Gegenteil überzeugen ... 😉 😉 ps. deine Signaturlinks sind down.
|
CenTroniX
|
Hallo, ich komme zwar nicht aus Celle, aber aus dem nicht allzu weit entfernten Munster - da wo der großen Sandkasten für die "Trachtengruppen" ist. Ich würde mich über Kontakte zu anderen Linux/Ubuntu-Usern sehr freuen. Mein Schwerpunkt liegt derzeit auf der Server-Installation, wo ich hier noch viel zu entdecken und zu lernen habe. Derzeit habe ich einen vServer bei 1&1 laufen bzw. richte diesen gerade ein und ich teste Amazon EC2 (als alternative zu vmware auf dem heimischen PC) und möchte die Tage auch mal JiffyBox antesten.
Besonders die Server-Administration möchte ich vertiefen, so das ich hier in Zukunft gut alleine klar komme. Ich komme aus der Zeit wo Netware 2.15/3.12 aktuell war und Windows/286 oder Minix 1.5 noch hoch aktuell waren und zuhause noch täglich den ATARI 800XL und ein 8086-PC lief, auf dem ich Turbo Pascal gelernt habe
.
Lange Zeit habe ich mich nicht mehr mit Betriebssystemen beschäftigt und den Rechner nur zum Arbeiten und Programmieren (aktuell Visual Basic 2010) genutzt.
Aber nun brauche ich einen Web-Server und nutze das dazu mich nun doch intensiver mit Linux/Ubuntu zu beschäftigen. Mit Ubuntu habe ich schon vor einiger Zeit immer mal sporadisch was getestet, meist unter VMware-Player. Weiter möchte ich dann einen Server laufen haben, auf dem ich diverse Web-CMS zum testen und kennenlernen installieren möchte. Es gibt eine konkrete Website-Idee, für die ich dann ein geeignetes CMS aussuchen muss. Auf dem Desktop setzte ich immer noch WindowsXP (Netbook und ein PC von 2005) ein. Gruß,
Valerie
|
linrunner
|
Hi, wenn Du es einrichten kannst, dann schau am 19.05. einfach vorbei. Wir freuen uns auf Dich. Unter den Stammteilnehmern sind mehrere Leute mit Servererfahrung.
|
sigdrifa
(Themenstarter)
|
@Valerie
Ja, bittebittebitte, vorbeikommen! Würde mich riiieeesig über ein weiteres weibliches Gesicht freuen ☺
|
CenTroniX
|
Na dann werde am 19.05. mal nach Celle kommen.
Wo muss ich genau hin? Ist "Kultur Insel Celle", Bergstr. 14, 29221 Celle und 18h richtig? Valerie
|
linrunner
|
CenTroniX schrieb: Ist "Kultur Insel Celle", Bergstr. 14, 29221 Celle und 18h richtig?
Genau.
|
linrunner
|
Hi Valerie, wir sind alle hier. Wo bist Du denn??
|