staging.inyokaproject.org

Serverbau als Datenspeicher und Website (Step bei Step)

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Skais

Hallo alle zusammen!

Ich möchte einen Server mit Linux bauen. Eigendlich ist es mir egal mit welchem System(Ubuntu, Debian, usw.), da verlasse ich mich auf euch. Da ich mit meinem Win7 Rechner auch nur OpenSource Programme(OOo vorwiegent) nutze, bis auf die Hauptprogramme, die nur auf windoof laufen, bin ich zu dem Entschluss gekommen mir einen Linux basierenden Server zu bauen.

Die Hardware:

• Server (offen)

• Intel Celeron E3300 2,5Ghz duo

• Asus P5G41-m

• 2x 1GB Ram

• 500GB Sytemplatte / Website

• 2x 2TB Datenbunker (kein Raid)

• Nebenrechner (Ubuntu 9.10)

• AMD 6200 x2

• 2x 2GB Ram

• 300GB System

• 260GB DB

• Hauptrechner (Win7)

• Core i7

• 3x 2GB Ram

• 128GB SSD System/Arbeit

• 1TB DB

• Drucker Canon MX850 (mit NW)

• zur Verbindung Rotronic 5 Port NW Hub (WEB,R1,R2,Server,Drucker)

Wie bekomme ich Ubuntu oder Debian (euer Vorschlag, aber am liebsten Grafisch), über USB auf den noch jungfräulichen Rechner?

Gibt es eine Datei(bootfähig) die ich auf den Stick laden kann und die sich von dort installieren lässt? Das Board habe ich 1st Boot Device auf Removable Dev. gestellt, direkt auf USB finde ich nicht!

Oder über LAN? Habe ich auf LAN Option ROM auf Disabled gestellt!

Weitere Fragen folgen! Deshalb Step bei Step. Und es muss nicht blitzschnell sein, ich möchte in aller Ruhe ein vernünftiges und stabieles System bauen und dabei mehr über das BS lernen!!!

Ich freue mich auf rege beteidigung!

Bearbeitet von prometheus0815:

Hilfeschrei und "Werbung" aus dem Titel entfernt. Etliche überflüssige Ausrufezeichen gelöscht. Auflistung korrekt formatiert. Siehe hier für Formatierungsmöglichkeiten.

Ubunux

Hallo und willkommen hier,

ein Blick ins Wiki hilft (fast) immer: Live-USB

Skais

(Themenstarter)

So, habe mal einen Stick gefertigt, mit dem Ubuntu Rechner. Sah ganz gut aus, als wolle der Stick booten, kam dann aber die Meldung:

GRUB loading. error: the symbol grub_puts not found grub rescue>

Habe bis gestern noch Ubuntu 64 auf der 500GB Platte gehabt, die aber bei Samba installation zusammen brach.

Über NW sehe ich nichts zum bearbeiten. Wie kann ich über NW was tun?

Habs doch geschafft. Musste im BIOS noch den USB auf AUTO stellen, dann gingś. Ubuntu ist jetzt auf eine 50GB Partition der 500GB Platte.

Antworten |