Cool - genau nach meinem Geschmack. ☺
Lediglich das Bild
Dieses Makro ist nicht verfügbar
Habe MeMenu noch ergänzt. Ist nur schwierig korrekt zu platzieren, da Benachrichtigungs- und Sitzungsanzeige genutzt werden.
Cool - genau nach meinem Geschmack. ☺ Lediglich das Bild Ungültiges Makro könnte man noch aktuallisieren.Dieses Makro ist nicht verfügbar Habe MeMenu noch ergänzt. Ist nur schwierig korrekt zu platzieren, da Benachrichtigungs- und Sitzungsanzeige genutzt werden. |
Wenn dann niemand mehr was hat → Bitte freigeben! |
Ich habe da noch drei Anmerkungen: Dieser Artikel wurde für die folgenden Ubuntu-Versionen getestet: "Dieser Artikel ist größtenteils für alle Ubuntu-Versionen gültig." durch "Ubuntu Lucid Lynx" ersetzen weil er eben nicht für alle Versionen gültig ist. Der Link auf MeMenu gehört nicht zur Benachrichtigungsanzeige sondern zur Sitzungsanzeige. Für den Briefumschlag in der Benachrichtigungsanzeige wäre ein Link auf das zugehörige Applet schön. Ich weiss nicht ob es dazu schon einen Wiki Artikel gibt. Die Funktion des Briefumschlags ist ja alles andere als einfach zu verstehen. |
rhersel schrieb:
Meiner Meinung nach ist der Artikel auch für ältere Versionen anwendbar.
Sowohl hinter dem Mail-Symbol als auch hinter dem Usernamen sind die speziellen Internetoptionen. Wir müssen nicht zwingend einen Link auf MeMenu haben, solange das bei Einsteigern Verwirrung hervorrufen könnte. Daher habe ich jetzt mal mehr konventionelle Bezeichnungen genommen.
siehe oben. Das Mail-Symbol gehört zum Applet Benachrichtigungsanzeige march schrieb:
Wird erledigt |
+1
Habe ein tag gesetzt. Im Hauptartikel zu GNOME ist es eh zu finden. Ansonsten sieht der Artikel fertig aus. Danke. ☺ |
Fein, fein! Ich suche immer mal wieder Applets die nicht unter "Zum Panel hinzufügen" aufgelistet sind. Ich würde dafür gerne die oben angesprochene Tabelle "nützliche Applets" anlegen bzw. die Applets unter "Weitere Applets" eintragen. Mir schweben 3 Spalten vor: Name, Beschreibung, (Pfad) & Befehl. Findet das allgemeine Zustimmung? |
Kannst diese dort hinterlegen. Paketnamen bitte gemäß Syntax fett schreiben. Nicht genutzte Bilder bitte melden, damit wir sie löschen können. Danke. ☺ |
kletterbuxe schrieb:
Hallo Kletterbuxe, bitte alles lesen, den für diesen Zweck habe ich den Absatz Weitere Applets mit der Tabelle Zusätzlich installierbare Applets schon erstellt. Spalten: Symbol # Applet # Optionen und Tipps # Paketname
Der Rest ist selbsterklärend. Du kannst also loslegen und weiter Applets einpflegen. |
Die Dateien Panel-unten-final.png und preferences-desktop-accessibility.png werden im Artikel nicht mehr verwendet. |
Done. |
Gibt es das Sitzungsanzeige-Applet nicht erst ab Lucid? |
eishailiga schrieb:
Worauf willst du hinaus? Oder muss ich raten? |
kedmanee schrieb:
Großartig raten braucht man nicht, ist eher logisch....
Man sollte bei dem Applet darauf hinweisen, daß es dieses erst ab Lucid gibt...User, die mit einer älteren Version als Lucid unterwegs sind, suchen es vergeblich. |
Hallo zusammen. gedit /apps/gnome_settings_daemon/volume_step das Verzeichnis /apps nicht existent. Hat sich da was geändert oder mach ich was falsch? |
Wikiteam
Hi! @ silencce Die Einstellung erfolgt mit dem verlinkten gconf-editor, nicht mit gedit o.ä. Was ist sonst mit dem Artikel? Ist irgendwie vergessen worden? Sieht doch eigentlich fertig aus, würde ihn demnächst verschieben, wenn nichts dagegen spricht. so long |