Da der User leider nicht reagiert, mach ich das eben: Baustelle/Inhaltsfilter.
Kann jemand dazu was sagen, ob das Artikel inhaltlich okay ist?
Gruß, Dee
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 20087 |
Da der User leider nicht reagiert, mach ich das eben: Baustelle/Inhaltsfilter. Kann jemand dazu was sagen, ob das Artikel inhaltlich okay ist? Gruß, Dee |
Hm, bin nicht wirklich happy mit dem Artikel. Squid sollte seinen eigenen Artikel bekommen. Gibt ja auch zwei Baustellen dazu Baustelle/Squid Squid2 ist von mir. Muss nur die Zeit finden, den Artikel zu beenden. Danach kann man den letzten Teil aus Squid2 mit Inhaltsfilter kombinieren. Imho macht es keinen Sinn einen Contentfilter aufzusetzen, der nicht als transparenter Proxy läuft. Sprich. über eine iptables Regel leitet man allen http Traffic zwangsweise über den Proxy. Mache ich das nicht. Trage ich als User den Proxy wieder aus den Browsereinstellungen aus und surfe "frei" durchs Netz... Also mal sehen, noch finde ich den Artikel fürs Wiki nicht tauglich. |
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 20087 |
Na ein Glück, daß ich nachgefragt habe. *g* Ich hätte den nämlich verschoben, wiki-konform hab ich ihn ja gemacht. Und da habe ich dei Postfix-Installation schon rausgeschmissen.... 😉 Gruß, Dee |
Wikiteam
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 11288 |
Hi! Ist das noch aktuell? so long |
Warum sollte das nicht mehr aktuell sein? Die Pakete gibt es noch alle... Bis auf den englischen Link ist der Artikel doch noch ok... |
Wikiteam
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 11288 |
Hi! Ist "ungetestet", und die letzten substantiellen inhaltlichen Änderungen sind von 2006... benutzt das jemand unter aktuellen Versionen? so long |
Heinrich Schwietering schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob der Artikel überhaupt eine getestet-Box benötigt. Es sind ja im Prinzip nur Terminal/Shellprogramme die da laufen. Der Artikel Kinder (Abschnitt „Proxy“) enthält auch einen Verweis auf dansguardian und squid. Von daher wäre es vllt gut, diesen Artikel dort zu verlinken? Auf jeden Fall würde Inhaltsfilter dann besser gefunden werden, bzw von den Leuten gefunden werden, die so etwas haben wollen und es bestünde eine reelle Chance, das der Artikel mal aktualisiert wird. Gruß |
Ehemaliger
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 28316 |
Hallo, inhaltlich finde ich das auch ok. Sofern das (immer noch) mit den aktuellen Versionen von Squid uns Dansguardian funktioniert. Gruß, noisefloor |
Ich bin da jetzt mal drüber gegangen... wenn ich die Tage mal Zeit habe, probiere ich das auch mal aus. So wie ich das sehe fehlt auch noch der Teil mit dem Cronjob... denke mal, das man für die Skripte einen Cronjob braucht. Füge noch den Link auf Kinder ein. Gruß |
Supporter, Wikiteam
Link https://www.eternium.de/files/linux-filtering-monitoring-howto-de.pdf tot. Hat noch jemand das Dokument und kann es woanders hochladen oder kann der Link raus? |
Zumindest ist es noch über die Wayback Machine auffindbar. |
Supporter, Wikiteam
Soll ich den Link dann ändern? |
Supporter
nur wenn inhaltlich noch relevant. Sonst bitte löschen. Gruß BillMaier |
Supporter, Wikiteam
Es soll die Quelle für den Artikel sein. Ist dies nun relevant? M.M. nicht. Wie seht ihr das? EDIT: Die Website von dansguardian ist auch nicht mehr erreichbar. |
Supporter
Quellenangaben werden fürs Wiki nicht benötigt. Heißt: Können unter Links verlinkt werden, müssen aber nicht. Gruß BillMaier |