Geissbock
(Themenstarter)
|
Ich bin mal auf die Geräte der großen Hersteller wie Samsung, Lenovo, Dell,... gespannt. Ich schätze zum Weihnachtsgeschäft werden alle Hersteller solche Geräte anbieten. P.S. Ja der Typ vom WePad ist mir auch unsympatisch, aber so lange das Produkt das hält was es verspricht und keine Luftnummer bleibt ist mir das erstmal egal.
|
RealClaymore
|
Aldi(Medion) möchte ja jetzt auch bis Weihnachten eine iPad-Konkurrenten raus bringen... Der Markt wird mit Sicherheit in den nächsten Monaten spannend werden.
|
ChemicalBrother
Ehemaliger
|
RealClaymore schrieb: Aldi(Medion) möchte ja jetzt auch bis Weihnachten eine iPad-Konkurrenten raus bringen...
Sollte nicht allzu schwer für sie werden. Medion ist ja der Vertriebspartner des WePads.
|
Geissbock
(Themenstarter)
|
Der Name für das WePad wurde geändert. Es heißt jetzt WeTap. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuer-Name-fuer-das-WePad-996082.html Ich glaube die hatten Angst vor einer Klage von Apple wegen dem "Pad" im Namen. Ich bin schon gespannt wann die ersten geräte verfügbar sind.
|
DeJe
|
Geissbock schrieb: Der Name für das WePad wurde geändert. Es heißt jetzt WeTap. Ich glaube die hatten Angst vor einer Klage von Apple wegen dem "Pad" im Namen. Ich bin schon gespannt wann die ersten geräte verfügbar sind.
Kann ich nicht nachvollziehen. "Pad"s gibt es schon seit vielen Jahren. Da hat Apple garantiert kein Tradmark drauf. Nun ja, wer sich einschüchtern läßt... Ein kurzer Check zeigt, Jobs zieht wieder alle Register: Apple owns "Pad" oder Kein “Pad” in App-Namen Das ist einfach nur lächerlich...
|
Geissbock
(Themenstarter)
|
Ja der Typ wird irgendwie immer unbeliebter. Aber damit hat er ja anscheinend Erfolg. Das IPad wird dem ja förmlich aus der Hand gerissen. Ich würde mir das IPad nie kaufen. Was will ich mit einem Gerät das noch nicht mal einen USB Anschluß hat?
|
Geissbock
(Themenstarter)
|
|
ChemicalBrother
Ehemaliger
|
Geissbock schrieb: Ich finde es nur seltsam das es für das Gerät schon 7 Kundenrezessionen gibt, obwohl es noch garnicht erhältlich ist. 🙄
Ist doch normal bei Amazon. 😀 Da der Thread hier ja iPad-Alternativen behandelt: Ich glaube, dieser Lenovo S10-T3 oder so ähnlich ist ganz interessant. Ist ein Netbook, bei dem man den Bildschirm umdrehen und zuklappen kann und schon hat man ein Tablet mit Touchfunktion. Das wäre eher was für mich, wenn ich nicht schon ein Netbook hätte. Wie gut das Ding tatsächlich ist, kann ich aber nicht sagen.
|
Geissbock
(Themenstarter)
|
Anscheinend läuft das Gerät jetzt mit Android. Auf jeden Fall wird es in dem aktuellen Werbeflyer http://wetab.mobi/files/WeTab_Flyer_Konsumenten_100430.pdf erwähnt.
|
Geissbock
(Themenstarter)
|
Ich habe jetzt noch ein interessantes Gerät gefunden. Es läuft mit Windows oder Linux. http://www.hightontech.com/Products.asp?Id=681
Das Gerät sieht fast aus wie ein IPad, hat allerdings auch USB Anschlüsse. Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar
|
BajK
|
Soll ja zur Markteinführung auch beim Mediamarkt zu Kaufen sein.
Ich überlege es mir ernsthaft, das Teil zu erwerben.
Glaubt ihr, Kubuntu würde darauf halbwegs laufen? KDE ist ja schließlich nicht für seinen schonenden Umgang mit Systemressourcen bekannt *g*
|
Geissbock
(Themenstarter)
|
Ich schätze Kubuntu wird darauf laufen, aber wohl nicht gerade flüssig. Wenn würde ich eher zu Lubuntu greifen. Allerdings weiß ich nicht ob Sich Kubuntu und Co so gut für die Touchscreenbedienung eignen. So wie es aussieht setzten ja die meisten Hersteller auf Android als Betriebssystem.
|
maeries
|
hat soviel leistung wie ein netbook und ubuntu läuft flüssig. kubuntu sollte auch gehen. wobei 1366 × 768 ne menge ist. könnte man auf dem wetab dann jedes linux-programm installieren? [edit] hab da was gefunden: WeTab Meta-Store integriert verschiedene Stores, Support für native, Java, Linux, Adobe AIR® und Android Apps
|
maeries
|
robert01 schrieb: Hier wird eine weitere interessante Frage aufgeworfen:
Wieso soll eine Firma, die bisher keine Expertise in Hardware-Herstellung hat, aus dem Stand heraus mit Apple gleichziehen können?
keine ahnung. scheint aber zu funktionieren.
|
Geissbock
(Themenstarter)
|
Für das WeTab wird jetzt nicht mehr Ubuntu als Basis genommen sondern das Betriebssystem Meego, welches zusammen von Nokia und Intel entwickelt wurde. Schade das die nicht mehr Ubuntu benutzen. Aber ich schätze Nokia und Intel haben mit zuviel Geld gelockt, damit auf dem Gerät Meego läuft. Hier die ganze Nachricht http://www.heise.de/newsticker/meldung/Das-WeTab-basiert-auf-MeeGo-1071855.html
|