staging.inyokaproject.org

MeMenu

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Archiv/MeMenu.

march Team-Icon

Hi,

fehlte noch. Habe also einen passenden Artikel geschrieben. Um Redundanzen zu vermeiden bin ich nicht auf die Details zur Einrichtung der einzelnen Komponenten eingegangen, da diese hinreichend in den Artikeln zu Empathy, Gwibber, Evolution und Ubuntu One erläutert werden. Ergänzungswünsche? Bin gerade etwas müde und mir fällt nicht mehr ein was ich noch schreiben sollte. Ein Hinweis zum Datenschutz ist drin. Zu aboutme - oder wie diese Anwendung heißt - habe ich keinen Wiki-Artikel finden können. Vielleicht bin ich aber auch nur zu müde... Ihr seid dran. 😉

shikari

Du schreibst unter anderem

Detaillierte Beschreibungen dazu findet man in den jeweiligen Wiki-Artikeln.

Wäre es da nicht sinnvoll, den Artikel auch zu verlinken (Am besten noch mit Anker) ?

MeMenu wird über die beiden Icons bedient.

Irgendwie war mir da nicht sofort klar, welche beiden Icons gemeint sind.

eingegangene(n) Nachrichte(n)

Sollte eingegangene(n) Nachricht(en) heißen

Ansonsten zwar etwas kurz aber mehr kann man wohl auch nicht dazu sagen .. Vielleicht sollte aber noch z.B. ein Hinweis rein, dass man Evolution nicht mit Thunderbird ersetzen kann bzw. nur über einen "Trick". (Worüber ich sehr überrascht und irgendwie auch enttäuscht war)

march Team-Icon

(Themenstarter)

Danke für das Feedback. ☺

Wäre es da nicht sinnvoll, den Artikel auch zu verlinken (Am besten noch mit Anker) ?

Kann ich machen - dachte es reicht diese in der Einleitung zu erwähnen.

MeMenu wird über die beiden Icons bedient.

Irgendwie war mir da nicht sofort klar, welche beiden Icons gemeint sind.

Sie sind beide im Text zu ersehen. Ich weiß nur nicht wie ich diese benennen soll, da sie scheinbar keinen eigenen Namen haben.

eingegangene(n) Nachrichte(n)

Sollte eingegangene(n) Nachricht(en) heißen

Danke - ändere ich noch ab.

Ansonsten zwar etwas kurz aber mehr kann man wohl auch nicht dazu sagen .. Vielleicht sollte aber noch z.B. ein Hinweis rein, dass man Evolution nicht mit Thunderbird ersetzen kann bzw. nur über einen "Trick". (Worüber ich sehr überrascht und irgendwie auch enttäuscht war)

Das hatte ich noch nicht versucht, da ich seit jeher nur Evolution verwende. Hast du einen Link oder kannst es ggf. im Artikel ergänzen?

shikari

march schrieb:

Das hatte ich noch nicht versucht, da ich seit jeher nur Evolution verwende. Hast du einen Link oder kannst es ggf. im Artikel ergänzen?

Es ging mir im Prinzip ja eher um den Hinweis, dass die Konfigurierbarkeit (bezüglich anderen "nicht-Standard"-Programmen) von MeMenu noch relativ eingeschränkt ist. Einen Link würde ich nicht unbedingt einfügen, da das wahrscheinlich eher zur Verwirrung führt. Ich werde den Link aber mal raussuchen (War irgendwo im Planeten) und ihn hier einfügen, dann kann man da nochmal drüber diskutieren.

march Team-Icon

(Themenstarter)

Ich werde den Link aber mal raussuchen (War irgendwo im Planeten) und ihn hier einfügen, dann kann man da nochmal drüber diskutieren.

Danke dir. ☺

Edit: Hinweis habe ich hinzugefügt.

march Team-Icon

(Themenstarter)

*hust*

march Team-Icon

(Themenstarter)

Sofern keine Ergänzungs- und Verbesserungswünsche kommen verschiebe ich die Tage. ☺

ivbroesel

shikari schrieb:

Kannst du die Sache mit dem "trick" näher erläutern?

Gruß Ian

march Team-Icon

(Themenstarter)

SpaX

Bei den Paketen steht

indicator-messages (Karmic)

und

indicator-me (Lucid)

Das Paket indicator-messages ist aber ebenfalls in Lucid enthalten und stellt auch da den kleinen Briefumschlag bereit. Soll man das nun in

indicator-messages (Lucid, Karmic)

ändern oder was soll mit den Versionen in klammern ausgesagt werden?

aasche

Artikel archiviert. Das entsprechende Paket ist nur noch fuer 10.04 vorhanden und die Funktionen sind nun in Unity enthalten.

Antworten |