Konnte leider nicht kommen. Wie wars denn?
Trefft ihr euch noch regelmäßig am 1. Mittwoch im Monat?
vg
Konnte leider nicht kommen. Wie wars denn? Trefft ihr euch noch regelmäßig am 1. Mittwoch im Monat? vg |
Hi, ja wir treffen uns noch regelmäßig Mittwochs. Wenns gestern nicht geklappt hat vielleicht ja dann heute ☺ greez Punisher |
wie heute? gibt es heute noch ein Treffen, welches nicht angekündigt wurde? |
Kein Treffen, eine Releaseparty ! Und die steht schon sehr lange im Kalender: ☺ http://ubuntuusers.de/calendar/2010/04/29/lucid-lynx-releaseparty cheers Sebastian |
ups, meine letzte Info war, daß die Party schon gestern war ☺ Danke für die Aufklärung |
Wir werden für 10.10 wieder eine Release Party machen. Daher am Sonntag den 10.10.10 Ubuntu 10.10 “Maverick Meerkat” Release Party ! Ab 19:00 Uhr: L.E.D.E.R.E.R. e.V. Lederergasse 25 93047 Regensburg Am 10.10.2010 (Man beachte: 101010b = 42!) wird der südafrikanische Distributor Ubuntu eine neue Version seines als “Ubuntu” bekannten Linux unter dem Codenamen “Maverick Meerkat” herausbringen. Aus diesem Anlass möchte der CCC Regensburg mit allen interessierten und Ubuntusern eine kleine Party feiern. Dabei kann man sich das neue Ubuntu ansehen oder auch gleich mitnehmen. Fürs leibiliche Wohl ist ebenso gesorgt. Gruß Punisher |
Hallo Leute, ich hätte eine spezielle Anfrage: Meine Mutter ist computermäßig Mittelmass (kann Office und Internet beherrschen, auch etwas Bildbearbeitung auf einfachem Niveau (paint.net). Sie möchte sich bei Conrad (hat persönliche Gründe) einen Laptop kaufen und ich bin gerade dabei ihr den Gedanken an Ubuntu nahe zu bringen. Da ich aber außerhalb wohne und beruflich/familiär eingespannt bin, kann ich nicht groß helfen. Was sie zum großen Teil noch abhält ist, dass sie niemanden vor Ort zum Fragen hat (dürfte nicht sehr viel sein). Meine Anfrage: Gäbe es unter euch jemanden der helfen könnte oder kennt ihr jemanden? Bitte sich bei mir melden, ich gebe es dann weiter! Danke Gerhard |
schau mal hier: Regionale Ansprechpartner |
Sind die Treffen jeden 1. Mittwoch im Monat aktuell? |
Moin, würd mich auch interessieren ☺ lg lupopa |
hallo allerseits, ich hoffe das forum hier liest noch jemand... ich selber wohne nicht mehr in regensburg, meine mutter allerdings könnte etwas hilfe bei ihren ersten schritten mit ubuntu brauchen. ich habe ihr ubuntu installiert, weil ich keine lust mehr hatte mich bei jedem besuch mit windows rum zu quälen. sie ist leider überhaupt nicht computer affin, muss aber für die arbeit mit textverarbeitung umgehen und ein wenig dateimanagement beherrschen. nebenbei ist der umgang mit dem browser wichtig (für emails und surfen). dabei bräuchte sie einfach jemanden, der ihr mit geduld (welche ihre söhne bei ihr schon lange nicht mehr haben) die basics des dateibrowsers, von textverarbeitung und firefox in mehreren kursen nahe bringen kann. learning by doing ist dabei für sie essentiell, wie ich glaube. ich würde mich total freuen wenn jemand hier lust darauf hätte, und bin für weitere fragen offen! lg js Bearbeitet von V for Vortex: Regelverstoss entfernt. Mehr dazu per PN. |
(Themenstarter)
Hallo Schakal, jeden Mittwoch findet das Treffen des CCCR (Chaos Computer Club Regensburg) statt. Bei diesem treffen finden sich viele Ubuntu und Andere Linux-Benutzer ein. Früher gab es mal ein eigenständiges Ubuntuuser-Treffen. Doch mittlerweile hat man sich davon gelöst und alle finden sich beim CCCR-Treff mit ein. ☺ Jeden Mittwoch gegen 19:23 Uhr im L.E.D.E.R.E.R. |
Hallo, gibt es in Regensburg und Umgebung auch einen Stammtisch ? Die Einträge hier sind leider schon älter ! 🙄 Moderiert von sebix: An bestehenden Thread angehängt. |
Supporter
Auf die Schnelle findet man da den Hack Space Regensburg. |