staging.inyokaproject.org

Archiv/Eldy

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Archiv/Eldy.

aasche

Bei den Recherchen zum Artikel Kinder gefunden. Prinzipiell gute Idee, mich persoenlich stoert aber, dass einige Dinge nicht selbst angepasst werden koennen.

kaputtnik

Schwierig...

"wenige Grundfunktionen wie Schreiben von Texten, E-Mail, Chat und Surfen im Internet reduziert."

In Eldy werden wird wohl eigene Software/Clients genutzt. Da closed Source + Java weiß man ja gar nicht, was das Ding so im HIntergrund macht.

So wie das jetzt im Artikel steht, würde ich das Ding nicht installieren wollen... aber ich gehöre wohl auch nicht der Zielgruppe an 😉

Der Artikel kann IMHO trotzdem ins Wiki, wenn in der Einleitung auf die Probleme hingewiesen wird (und nicht erst am Ende). Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er das Ding nutzen will... mein Meinung.

aasche

(Themenstarter)

kaputtnik schrieb:

So wie das jetzt im Artikel steht, würde ich das Ding nicht installieren wollen... aber ich gehöre wohl auch nicht der Zielgruppe an 😉

Definitiv nicht ☺

Der Artikel kann IMHO trotzdem ins Wiki, wenn in der Einleitung auf die Probleme hingewiesen wird (und nicht erst am Ende).

Kein Wiki-Artikel beginnt mit den Problemen - diese sind besser im Abschnitt "Probleme und Lösungen" aufgehoben. Ein Verweis dorthin ist am Anfang enthalten. Damit reif fuers Wiki?

Heinrich_Schwietering Team-Icon

Wikiteam
Avatar von Heinrich_Schwietering

Hi!

Soweit fertig? Gibt's den Elefanten irgendwo als Logo zum Einbauen?

so long
hank

aasche

(Themenstarter)

Heinrich Schwietering schrieb:

Soweit fertig?

schon laenger...

Gibt's den Elefanten irgendwo als Logo zum Einbauen?

Bestimmt - allerdings ist die lizenzrechtliche Lage unklar.

Wikiteam

Hi!

Artikel verschoben: Eldy

Besten Dank an aasche!

Wo sollte es verlinkt werden? Bei Desktop weiß ich nicht so recht, wohin damit....

so long
hank

aasche

(Themenstarter)

Heinrich Schwietering schrieb:

Wo sollte es verlinkt werden? Bei Desktop weiß ich nicht so recht, wohin damit....

Das ist in der Tat schwierig - der Einsatzbereich des Programms ist eben sehr speziell. Ich habe jetzt mal unter Edubuntu einen Abschnitt "Sonstiges" angelegt. Ich meine, darueber wird es eher gefunden als ueber Desktop. Und natuerlich unter Barrierefreiheit bzw. Hilfsmittel.

frustschieber Team-Icon

Ehemalige

ungetestet

Wikiteam

Hi!

Das Projekt scheint tot zu sein - letzte news auf der Projektseite sind von 2014. Archiv?

so long
hank

noisefloor Team-Icon

Ehemaliger

Hallo,

archiviert.

Gruß, noisefloor

Antworten |