Mittlerweile nutze ich seid recht vielen Jahren das Betriebssytem Windows. Angefangen von Windows 95 bis aktuell Windows 7.
Da ich jedoch was neues ausprobieren möchte und mir Windows definitv nicht mehr liegt, werde ich auf Ubuntu wechseln. Dieser Wechsel wird dann erfolgen, wenn wir in der neuen Wohnung alles eingerichtet haben. Also in circa 2-3 Wochen bis ich den Download wagen werde und mir das aktuellste Ubuntu installiere.
Da ich ein kompletter Neueinsteiger bin, dachte ich mir, dass ich meine ersten Erfahrungen hier in diesem Blog festhalten werde, damit auch andere Neueinsteiger sehen, dass ein Wechsel gar nicht mal so schwer ist. Des Weiteren wird es im laufe der Zeit vieles rund um Ubuntu geben, denn dieses OS bringt eine Menge Informationen mit sich mit, so dass es immer etwas zu berichten gibt.
Auch werde ich Installationsroutinen hier beschreiben und dazu kleine Tutorials online stellen. Diese werde ich versuchen recht gut zu erklären und auch so, wie ich es geschafft habe, dieses und jenes Programm zu installieren. Mal schauen, was im laufe der Zeit noch alles so kommen wird hier.