staging.inyokaproject.org

Blobby Volley 2

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

JimPanse

(Themenstarter)

kleinweby hat geschrieben:

moin,

und wo muss ich die datei hinschmeisen?
in /usr/share/blobby bringt sie nichts.

Der Pfad von der server binary ist nicht richtig gesetzt (man merkt das das noch ne alpha ist 😉 ).
Ich rate jetzt einfach mal davon ab selbst nen server zu machen und auf die nächste alpha zu warten, aber wenn du es trotzdem machen willst, so gehts:
einfach irgendwo einen ordner namens "data" erstellen, und da die server.xml reinschieben. Dann den server starten. Es ist aber wichtig, dass beim Start dein Arbeitsverzeichniss das ist, in dem sich auch der "data" Ordner befindet.

kleinweby hat geschrieben:

PS:habt ihr den hintergrund geändert?

Wir haben die Möglichkeit eingebaut, zwischen verschiedenen Hintergründen zu wählen (im Misc Optionsmenü)

desperade

Es ist ja jetzt die Alpha6 draußen, die jetzt auch Netzwerk unterstützt.
Aber leider bekomme ich wie bei der Alpha5 diese Fehlermeldung:

lenny@lenny-desktop:~$ blobby
blobby: /lib/tls/i686/cmov/libc.so.6: version `GLIBC_2.4' not found (required by blobby)
lenny@lenny-desktop:~$

Bekommt ihr das hin?
Oder habt ihr eine Lösung?

DarkAdmiral

lad dir einfach das tar-file. Die deb geht anscheinend unter Dapper nicht...

bigbear

Erstmal großes Lob, das Spiel ist ja schon super geworden..
Ein bisschen Kritik habe ich aber ... wenn man Strand1.BMP als Hintergrund eingestellt hat, kann man die Einträge im Menü "Input Options" nicht sehr gut lesen... hier wäre vl ein Kasten mit grauem Hintergrund, also der das Bild abdunkelt, hilfreich... weiters kann man bei dem Options Menü auf Strand1 die Spielerauswahl nicht auf Anhieb erkennen... hier fänd ich zusätzlich zu dem highlightning schlicht und einfach nen Pfeil oder Punkt o.ä. vor dem ausgewählten Spieler gut...

Ansonsten: Super Spiel, weiter so

Newur

Hurra, endlich wieder Blobby Volley. Ein Klassiker der vor allem in der Schule Spass macht. ☺

Schoene waere wenn in naechster Zeit noch ein .deb Paket fuer Dapper rauskommt. (Bekomme auch den Fehler mit GLIBC.)
Falls der Bug noch nicht bekannt ist - der Bildschirmschoner aktiviert sich nach der eingestellten Zeit fuer ca. 10 sec, egal ob Maus oder Tastatur benutzt wird.

/edit
http://blobby.redio.de/forum/showthread.php?tid=72 ← wird dieser Bug noch gefixt? Habe den auch.

MfG
Newur

Elan

Kann mir jemand erklären wie ich in Ubuntu neue Hintergründe, die ich mir eben gedownloaded habe, hinzufüge?

Gruß, Elan

Edit: Hat sich erledigt, einer im Blobby2-Forum war so freundlich. Für die, die's interessiert: einfach in /home/bla/.blobby/ einen Ordner "backgrounds" erstellen 😉

kouchpotato

hallo

mir gefällt das Spiel auch sehr! Ich spiele es oft auch gegen mich selbst, die Rechte hand ist etwas besser 😀

Elan

Kann mir jemand eine AMD64 Version von der Alpha 7 (unbedingt 7, denn ich möchte damit Ligamatches machen) kompilieren oder erklären wie ich sie vom SVN kompiliere? Bin darin unbewandert. ☺

Habe Karma Koala x64 drauf.

suseuser

Alpha 7? Hab ich was verpasst? Die neueste Version laut http://sourceforge.net/projects/blobby/ ist die 0.6a...

Incendius

Hier findet sich seit heute Version 0.8... Tolles Spiel! Nur verliere ich gegen union.lua immer ☹

JHK

Elan schrieb:

Kann mir jemand eine AMD64 Version von der Alpha 7 (unbedingt 7, denn ich möchte damit Ligamatches machen) kompilieren oder erklären wie ich sie vom SVN kompiliere? Bin darin unbewandert. ☺

Habe Karma Koala x64 drauf.

Ich habe gerade das Wiki aktualisiert, wie man die 32Bit Version auch unter einem 64Bit System zum laufen bekommt: http://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/Blobby_Volley_2

Viel Spaß! Julian

basti33

JHK schrieb:

Ich habe gerade das Wiki aktualisiert, wie man die 32Bit Version auch unter einem 64Bit System zum laufen bekommt: http://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/Blobby_Volley_2

Selbstkompilieren ist besser! Einfach die Abhängigkeiten (afaik libsdl-dev und libphysfs-dev) installieren, CMake installieren, von CMake ein makefile erstellen lassen, und dann make sudo checkinstall

ausführen.

Viel Spaß

Antworten |