staging.inyokaproject.org

In ein SW-Projekt einsteigen und mitentwickeln

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

UbuntuVideoTutorial

Hallo zusammen, ich habe Lust in einem kleinen SW-Projekt im Rahmen von Ubuntu mitzuwirken. Bevorzugt im Bereich von Gnome. Ich möchte mich nicht in ellenlange Projektbeschreibungen einlesen und ein Riesensystem Mitentwickeln. Eher eine Kleine Anwendung (tool) die praktikabel und nützlich ist (etwa Metronom oder ähnliches) und meine bescheidene Zeit von 3-6 h die Woche sinnvoll nutzt.

Weiterhin möchte ich mich nicht um organisatorisches kümmern sondern einfach nur schönen C, C++, C#, Java Code abliefern der praktikabel ist (gerne auch eine andere Sprache).

Programmiererfahrung sind auch vorhanden sogar etwas im bereich von Sytementwicklung (Linux). Wer hat was schönes für mich?

Gruß Paul

Moderiert von primus pilus:

Thema in das richtige Forum verschoben, bitte beachte die als Wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“), Danke.

narrowtux

Wenn du möchtest, kannst du an meinem MediaCenter mitentwickeln. Ist noch nicht sehr groß. Als Framework habe ich Qt benutzt, das ist sehr schnell zu lernen. Wenn du C++ mit Objektorientierung kannst, sollte es gehen.

Achja, hier noch der Link:

Forum: http://forum.ubuntuusers.de/topic/nmediacenter-einfaches-opengl-freies-mediacen/

Launchpad: https://launchpad.net/nmediacenter

UbuntuVideoTutorial

(Themenstarter)

hmmm, danke für deinen Post. Ich werde mir das projekt mal näher anschauen!

Ein_Stein

Wir suchen bei Cream immer neue Leute... Wenn du in die Framework-Entwicklung oder Enwicklung mit einem sich entwickelnden Framework einsteigen willst, dann bist du bei uns richtig. Besonders in letzter Zeit haben wir einiges an Fortschritten gemacht, könnten aber noch - aufgrund der Komplexität des Projekts - noch Hilfe benötigen!

Ach, wir entwickeln in GNOME-Nähe, verwenden eine teilweise gemeinsame Basis (GTK+, etc.) und schreiben hauptsächlich in Python. Nur so zur Information.

UbuntuVideoTutorial

(Themenstarter)

Klingt auch nicht übel. Danke für deine Antwort!

UbuntuVideoTutorial

(Themenstarter)

bitte noch kurz eingesetzte toolchain skizzieren.

Ein_Stein

UbuntuVideoTutorial schrieb:

bitte noch kurz eingesetzte toolchain skizzieren.

Wen meintest du jetzt? Wir verwenden eigentlich keine Toolchain. Das brauchen wir auch nicht, da wir ja schließlich auf Python setzen. Allerdings wären wir über C-Entwickler, die eventuell Libs schreiben könnten (Im Moment arbeiten wir an einer simplen aber verdammt schnellen HTTP-Server für das Widget-System...), die dann auch bei der einzusetzenden Toolchain mitzureden hätten, sehr froh!

UbuntuVideoTutorial

(Themenstarter)

Hab mich für das nmediacenter entschieden da es mir am nächsten liegt und ich mich schnell einarbeiten kann. Danke auch für das andere vorgeschlagene Projekt! @Mods, wie wäre es für ein Forum "Stellenausschreibungen" damit sichtbar wird, welches Projekt welche ressourcen benötigt.

Lunar

@UbuntuVideoTutorial: Solche "pauschalen" Fragen gibt es selten, "beschäftigungslose" Programmierer sind nicht sehr häufig ☺ Die meisten Projekte rekrutieren ihr Personal aus interessierten Nutzern, ohne vorher explizit "Stellen" auszuschreiben.

narrowtux

Find ich cool, dass du mitmachst!

Niveau

ich wäre wohl an diesem crea dingen interessiert...

ich bin nämlich grade a python lernen (so anfang bis mitte oop)...

vlt. könnte ich das dann dadurch auch besser und schneller lernen (learning by doing...)...

Ein_Stein

christian1722 schrieb:

ich wäre wohl an diesem crea dingen interessiert...

ich bin nämlich grade a python lernen (so anfang bis mitte oop)...

vlt. könnte ich das dann dadurch auch besser und schneller lernen (learning by doing...)...

Du kannst dich immer bei mir per Jabber (stein@jabber.cream-project.org) oder Mail melden (stein@cream-project.org). Oder einfach in unserem IRC-Raum (#cream@freenode).

Grüße,
Sebastian

Antworten |