Matyy schrieb:
Sagt mal, ich hab gehört, dass es ein Lied in den USA 0,99 USD und hier 0,99 EURO kostet - ist ja meistens so, aber wisst ihr woran das liegt?
Staat? Gema? GEZ?
(Themenstarter)
Matyy schrieb:
Staat? Gema? GEZ? |
Und die Tatsache, dass die 0,99 kein zufälliger Preis ist. Preiswahrnehmung ist ja auch wieder ein eigenes Thema. |
(Themenstarter)
adun schrieb:
klar, 99 Cent wirken halt billiger als 1€. Aber es gibt ja noch 0.89€, 0,79€... |
Ja, die Frage ist, ob 0,89 billiger aussieht als 0,99 und die nächste dann, ob es 11% billiger aussieht. Mein Beileid an Leute, die sich den ganzen Tag damit beschäftigen. 😉 |
Ich war nur neugierig was die Hintergründe sind - ob es einfach wegen der Wahrnehmung ist oder ob es teurer ist hier etwas zu verkaufen. Scheint also nur für Werbung zu sein. Bei einem Lied macht das natürlich keinen großen Unterschied - bei hundert sind es immerhin 26 € ^^ |
Habe heute die ersten Tracks im FLAC Format im U1-Music-Store bzw. auf 7digital entdeckt. Interessant. Auch wegen der MP3/Format Diskussion. Beispiel: http://de.7digital.com/artists/massive-attack/splitting-the-atom/ Ob es noch mehr gibt? Ich habe nicht gesucht. |
wieso bieten sie nicht alles in flac und mp3 an, so das man sich das format aussuchen kann. das wäre dann der hammer. |
(Themenstarter)
predator7 schrieb:
Weil das extra Speicher kostet? |
Ehemalige
Das ist auch Abhängig von den Vereinbarungen mit dem jeweiligen Label. Einige Label liefern die Titel bereits komprimiert an den MP3-Shop. |
schade hörbücher scheint es nicht zu geben ☹ |
hat jemand von euch schon was erworben? Hab testweise mal'n Track erworben, mit Paypal gezahlt, hat alles soweit gut funktioniert, nur scheint der Store via Rhythmbox nicht über den Status "Ihr Download wird mit ihrem Ubuntu One Account abgeglichen" hinauszukommen - da is 'ne progressbar, die aber weiter nix macht. Geduld? 😉 Ansonsten hat mir Ubuntu One aber auch ne Mail mit 'nem Direktdownloadlink an die Mail von meinem UbuntuOne Account geschickt, no harm done so far. EDIT: Hab's jetzt nochmal probiert, Rhythmbox war zwischenzeitlich aus, jetzt klappt alles bestens. |
|
(Themenstarter)
Thorsten Reinbold schrieb:
Die drei ??? GEIL 😀 |
Thorsten Reinbold schrieb:
thx, war wohl blind ☺ aber leider keine große auswahl |
reic schrieb:
Echt? Wie bist du an den Direktlink gekommen? Der aus der Kaufbestätigungsmail? Oder hast du extra nach einem solchen Link gefragt? Wenn ja, wen müsste ich fragen? Ich habe nämlich zwei Alben erworben. Das eine lief problemlos durch und ist auf allen meinen Rechnern erfolgreich synchronisiert. Das zweite Album macht aber teilweise Probleme. 14/17 Tracks sind erfolgreich geladen. Die restlichen machen wohl wegen der Dateinamen Probleme. Im U1-Storage werden sie mit bereits existierenden Dateinamen abgelegt oder besser gesagt, es wird versucht dies zu tun. Diese Dateien verbleiben im Status "Preparing your Download...". Alfred |