Bordi
(Themenstarter)
|
stfischr schrieb: Bordi schrieb: Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar
Ist der Google-Browser jetzt Standard in Lubuntu?
Chromium? Ja ist er. 😉 Bordi schrieb: EDIT:// Egal ob ihr Lubuntu mittels minimal-installation oder der LiveCD installiert, an den Problemen mit dem CD-Laufwerk ist momentan kein vorbeikommen.
Alt +
F2
lxterminal sudo apt-get install discover1 -y && sudo mkdir /media/cdrom0 && sudo mkdir /media/floppy0 && sudo ln -s /media/floppy0 /media/floppy && sudo ln -s /media/cdrom0 /media/cdrom && sudo ln -s /media/cdrom0 /cdrom && sudo dpkg-reconfigure discover1 && sudo apt-get autoremove -yf && exit
Alt +
F2
gksu leafpad /etc/fstab /dev/fd0 /media/floppy0 auto rw,user,noauto,exec,utf8 0 0
/dev/scd0 /media/cdrom0 udf,iso9660 user,noauto,exec,utf8 0 0
|
stfischr
|
Hm, schade, die Programmauswahl gefällt mir immer weniger, Anfangs war das so ein viel versprechendes Projekt. ☹
|
Bordi
(Themenstarter)
|
Hmm die Programmauswahl finde ich eigentlich gar nicht so übel. Klar auch ich hab die Schlachtmeldungen über Chromium gelesen, aber daran lässt sich ja arbeiten. Außerdem hat Chromium weitaus weniger Probleme mit Flash als der Feuerfuchs. Hier übrigens noch eine kurze Installationsanleitung für die Alpha3. → Link 😉
|
burli
|
Das Panel Design von Lubuntu gefällt mir ja schon ganz gut, aber die Rundungen im Panel passen nicht zu den eckigen Fenstern von OpenBox. Ich weiß nicht, ob sich das noch ändern kann, weil ich nicht weiß, ob OpenBox die Fensterecken auch abrunden kann. Bisher passt das jedenfalls noch nicht richtig zusammen (IMHO) Die Entscheidung für Chrome bzw Chromium kann ich auch nicht verstehen. Soweit ich das bei mir beobachten kann ist Chromium ein noch größerer Speicherfresser als Firefox. Außerdem kann Chrome seine Leistung erst so richtig mit mehr als einem Kern ausspielen. Bei meinen Tests war Chrome auf einem Single Core (zumindest vor einem Jahr) ein gutes Stück langsamer als z.B. Midori. Wie es aktuell aussieht weiß ich nicht. Auf einem System für schlanke Rechner hätte ich eher mit Midori oder sowas gerechnet.
|
Bordi
(Themenstarter)
|
So jetzt aber: ..endlich auch den letzten knoten gelöst. ☺ Hier also eine Anleitung zu Installation von Lubuntu 10.04 "Lucid Lynx". Enthalten sind:
Download link's Anleitung zu Grundinstallation CD-Laufwerk und Floppy einrichten (obiges post ist nicht die beste Lösung) Autologin & NumLock einrichten und Tuning (..man weiß ja nie) 😀
|
voku1987
|
Zu Lubuntu kann ich noch nicht viel sagen aber als ich vor einiger Zeit LXDE das erste mal Live mit Konppix gesehen habe, habe ich mir den Desktop auch auf mein Ubuntu installiert ... und ich muss sagen bisher hatte ich noch keine Probleme damit... daher kann ich dieses Projekt nur unterstützen und werde mir Lubuntu mal genauer ansehen 😀 LXDE Video:
http://www.myvideo.de/watch/6867694/LXDE_Compiz_Emerald_AWN
|
Ostholländer
|
Wow, Lubuntu ist ja richtig geil! Habe über Softpedia mal die A3-ISO runtergeladen (wollte mal testen, ob es auch ohne Torrent geht ...), gebrannt und auf meinen alten 2002er Laptpop (P4/256 MB RAM) installiert. Läuft auf meiner alten Kiste besser als Lenny XFCE - und das lief, nach einigem Feinschliff hinsichtlich Multimedia und WLAN, richtig gut auf dem betagten Museumsstück (viel besser als Xubuntu). So, Ende der Lobhudelei ... Tot ziens
|
parti02
|
Hey,
weiß denn jemand ob HAL entfernt und devicekit integriert ist? Gruß
Parti
|
Ostholländer
|
Nur ganz kurz: hal ist drin, pcmanfm, xfburn und xfce4-screenshooter hängen davon ab ... AFAIK ist devicekit integriert, komme gerade nicht an meinen Rechner mit Lubuntu. Tot ziens
|
parti02
|
d.h. ohne die 3 Programme würde es ohne Hal laufen?
|
Fu7uR
|
Welchen Network Manager verwendet Lubuntu?
|
Masteredu
|
wicd. Das komische an dem lubuntu-desktop package ist ja das es sagt das network-manager gelöscht werden soll wicd funzt aber auch bei mir . Das leuft ja richtig schnell! viel schneller als das doofe gnome ( ich hab nene amd xp 1 ghz prozesor mit 512 mb ram)
|
Fu7uR
|
|
Ostholländer
|
Da scheint IMHO etwas durcheinander zu geraten ... LUBUNTU (die Linux-Distribution) verwendet definitiv den Gnome-Network-Manager(WICD wurde mal verwendet ...).
Unten im Panel läuft das NM-Apllet 0.8 und verrichtet auf meinem Uralt-Asus-Laptop wunderbar seinen Dienst. Das Lubuntu-Desktop-Package ist dagegen nur eine Desktop-Umgebung, später aufgesetzt auf ein UBUNTU/KUBUNTU/XUBUNTU.
Mache ich nie, ob der Abhängigkeiten - lieber die Platte sauber aufteilen und jeweils die gewünschte Distri drauf ... Tot ziens
|
Bordi
(Themenstarter)
|
Scheint als gäbe es keine Beta2 ISO
..und dann auch noch dass: Lubuntu not joining the ubuntu family until 10.10
http://autoblog.power.in.ua/?p=30696 😢
|