Ich glaube wir reden alle aneinander vorbei...
Ich möchte dass eine Konfig-Datei mit vorgegebenen Standardeinstellungen erstellt wird, welche ein Anwender dann ändern kann (also zu seinen eigenen Standardeinstellungen machen kann), ohne dass jede Einstellung beim Beenden des Programms gespeichert wird.
qt-program-starter
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 525 |
|
||||
Achso^^ Das musst du denn denke ich selbst machen. Aber wozu willts du das denn machen? Er kann es doch einfach einstellen wie er es haben will, er braucht doch keine Standardeinstellungen. |
||||
@hakaishi: Jetzt komme ich nicht mehr mit … „Standardeinstellungen“ impliziert, dass es noch eine zweite Datei gibt, in der der Benutzer nochmal was ändern kann?! Ich glaube, wir sollten nochmal von vorne anfangen: Beschreibe nochmal vollkommen von vorne (und zwar ohne konkrete Benutzung einer Klasse), wie und wann Dein Programm Einstellungen lesen und schreiben muss, und wie der Benutzer diese Einstellungen verändern soll. |
||||
(Themenstarter)
BodomBeachTerror schrieb:
Geschmacksache ^^ |
||||
(Themenstarter)
Lunar schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich ein Objekt der Anwendung exportieren, sodass ich über D-Bus "show()" aufrufen kann. Ist das so richtig? in (ehem.) window.cpp:
in main.cpp:
Ich glaube ich habe was vergessen, oder ich mache irgendetwas falsch... |
||||
Fehlermeldungen kann das gar nicht ausgeben, denn Du prüfst nirgendwo Fehler. Funktionieren wird das aber wohl auch nicht, denn Du hast – zumindest so wie gezeigt – keine D-Bus-Schnittstelle für Deine Klasse gesetzt, aber versuchst, auf die Methode mit der Angabe einer D-Bus-Schnittstelle zuzugreifen. Lies in der Dokumentation nach, wie Du die D-Bus-Schnittstelle für eine Qt-Klasse bestimmen kannst. Desweiteren reicht der Aufruf von |
||||
(Themenstarter)
Ich bin da auf seltsame Probleme gestoßen: Gruß, Hakaishi |
||||
(Themenstarter)
ANMERKUNG: Die Probleme treten nur Programm intern auf, d.h. mit Maus und Tastatur lässt sich alles problemlos aktivieren, wiederherstellen und in den Vordergrund holen etc...
Allerdings ist mir jetzt etwas anderes aufgefallen: Gruß, Hakaishi |
||||
(Themenstarter)
Hier gibt es jetzt die neuen Pakete. Es gab einige Veränderungen -^_^- Edit: Mist, scheint als hätte ich doch noch ein zwei Dinge aus zu bügeln... Gruß, Hakaishi |
||||
(Themenstarter)
|||||
(Themenstarter)
Ich habe noch einen Weiteren Bug gefunden. Wenn beide Textfelder leer sind und OK geklickt wird, gibt es einen Segmentation fault und das Programm lässt drei Objekte deaktiviert (das Problem ist bereits behoben). Hier gibt es noch mal die neue Source. Wo man die Pakete herbekommt habe ich ja bereits erwähnt. Gruß, Hakaishi |
||||
(Themenstarter)
Das Programm wurde jetzt nach qprogram-starter umbenannt und ist bereits in dem Debian unstable Archiv. Für mehr Informationen: http://packages.qa.debian.org/s/shutdown-qapps.html Demnach wird es voraussichtlich mit lucid+1 nach Ubuntu gelangen (hoffe ich). An dem Programm wurde noch einiges verbessert. Viel Spaß damit
|