staging.inyokaproject.org

xorg.conf GUI-Tool

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Archiv/xorg-edit.

Dee Team-Icon

(Themenstarter)

Das Tool macht nichts automatisch, das ist wichtig. Aber man kann ein leere Konfiguration leicht mit Inhalt füllen. Sprich, es gibt Drop-Down-Menüs, um einen Grafikkarte samt Treiber, einen Monitor mit Modelines etc. hinzufügen und zu testen, ob die Konfiguration damit startet.

Ist also ein echter xorg.conf-Editor, wie der Name ja sagt. (Wobei ich gestehen muss, dass ich noch nie einen Editor gesehen habe, der nur bestehende Sachen ändern und keine hinzufügen kann. 😉)

Gruß Dee

noisefloor Team-Icon

Ehemaliger

Hallo,

Wobei ich gestehen muss, dass ich noch nie einen Editor gesehen habe, der nur bestehende Sachen ändern und keine hinzufügen kann. 😉)

Gut, ist hoffentlich ein Motivation, das Prog weiter zu entwickeln.

Und den gegebenen Umständen schwenke ich aber auch von Archiv → ungetestet um.

Gruß, noisefloor

Philipp_B Team-Icon

Supporter

also irgendwie drehen wir uns im Kreis. Warum sollte ubuntuusers den Artikel im Wiki behalten ? Die xorg.conf verliert doch immer weiter an bedeutung. insbesondere bei neuen versionen wie 9.04 und höher

Onli Team-Icon

Ehemalige

Ich fahre hier Hardy, und um das System gemäß meinen Vorstellungen nutzen zu können war das Editieren der xorg.conf nötig. xorg-edit hätte mir dabei möglicherweise helfen können.

Es ist doch auch bei neueren Ubuntuversionen nicht so, dass die xorg.conf keine Bedeutung mehr hätte, nur weil versucht wird ohne sie auszukommen.

Dee Team-Icon

(Themenstarter)

Ich sehe das auch so wie onli. Das GNOME-Terminal verliert auch immer mehr an Bedeutung; man kann Ubuntu sogar komplett ohne Terminal bedienen (solange keine Fehler auftreten). Das heißt aber nicht, dass es keine Daseinsberechtigung für das Programm gibt.

Daher nochmal: Sollte die Anwender hier bei ubuntuusers und da draußen im Netz das Programm benutzen und es noch sinnvoll anwendbar sein, wäre eine Verschiebung ins Archiv nicht sinnvoll.

Gruß Dee

noisefloor Team-Icon

Ehemaliger

Hallo,

also irgendwie drehen wir uns im Kreis

Nein, IMHO nicht. Unter Hardy hat die xorg.conf schon noch einen Einfluss, der wird halt immer schwächer. Vielleicht ist er bis zur nächsten LTS auch weg?

Ist aber auch egal, so wie onli es sagt stimmt es, IMHO. Es gibt eine Berechtigung. Wenn auch vielleicht nur für eine Randgruppe. Aber das trifft genaus so auf ganz viele andere Wiki-Artikel zu.

Gruß, noisefloor

noisefloor Team-Icon

Ehemaliger

Hallo,

getestet-Tag ist auf "ungetestet" gesetzt.

Jetzt sind noch 6 Monate Zeit, den Artikel zu aktualisieren...

Gruß, noisefloor

cLinx Team-Icon

Und weg damit. Archiv/xorg-edit

Serengeti

Dee schrieb:

Wollte zwar eigentlich ein Dienstverwaltungstool (ähnlich BUM, aber für alle Runlevel) schreiben, aber das hier ist ja sicherlich auch sinnvoll. ☺

So Dee da nun dein Programm Archiviert wurde, könntest du mit dem Dienstprogramm anfangen, allerdings auf Upstart basis . Ich könnte mir so eine Art Rule-manager dafür vorstellen. 😬

Gruss Serengeti

Dee Team-Icon

(Themenstarter)

Sorry, bin leider schon für andere Projekte ausgebucht. 😉

Gruß Dee

Serengeti

Schade.

Viel Erfolg bei deinen Projekten

Antworten |