staging.inyokaproject.org

Spynner - ein Netwalk Spiel mit PyGTK

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

miamia

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mal ein kleines Spiel programmiert um mir Python, PyGTK und Glade etwas genauer anzuschauen. Habe es bisher noch nirgendwo veröffentlicht und dachte ich mache es mal jetzt, hier.

Es ist ein Klon von Netwalk. Bei dem Spiel muss man alle Endknoten mit "Saft" aus der "Quelle" versorgen, indem man die einzelnen Flächen dreht.

Die zwei Themes sind mit Blender erstellt.

Man kann wählen ob man ein kleines oder großes Rätsel lösen möchte. Ausserdemm kann man über "rectangular shape" wählen ob das Rätsel durch das Fenster begrenzt wird oder ob der Fluss auch über die Fenstergrenzen hinausgehen kann, also z.B. aus dem rechten Fensterrand raus, rüber in den Linken rein.

Man könnte das Spiel noch um leere Flächen und einen Highscore erweitern und es international machen.

Cu, miamia

spynner.tar.gz (90.6 KiB)
Spynner
Download spynner.tar.gz

Patrick_Partcik

Hallo,

also ich find das spiel ganz nett ☺ grad für zwischendurch was mir noch eingefallen ist, die zeitangabe ist ein bisschen genau, weis nicht ob nicht zehntelsekunden genug wären^^ und ein "neues spiel" button wäre cool, ich mag das bei den gtk minigames nicht so, wenn man immer auf menu -neu gehn muss, aber das ist natürlich geschmackssache

lg

miamia

(Themenstarter)

Hi, danke für die Kritik.

Ja, mit den Nachkommastellen hast du recht. Ich habe die mal schnell auf 2 gekürzt und ausserdem ein Highscoresystem reingehackt mit Menüoptionen zum anzeigen/zurücksetzten. Ausserdem passt sich das Fenster jetzt an das Spielfeld an.

Das mit dem "Neues Spiel" Button werd ich eventuell auch noch reinsetzen... mal sehen.

Edit: Habs umbenannt, weil in der Zeit in der das Spiel auf meiner Festplatte lag schon jemand eine Python Software mit dem Namen Spynner rausgebracht hat... Jetzt heißt es halt Netrotate, weitere Veränderungen sind ein zusätzliches simples Theme, Code etwas formatiert und die Menüeinträge sind jetzt englisch... zum Thema i18n mit glade und pygtk habe ich auf die schnelle nix passendes gefunden.

cu, miamia

netrotate.tar.gz (76.2 KiB)
Download netrotate.tar.gz
Antworten |