staging.inyokaproject.org

Festplatten/Einhängepunkte/Orte in Thunar anzeigen

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Xubuntu 9.10 (Karmic Koala)
Antworten |

Dee Team-Icon

Gibt es eine Möglichkeiten in der Baumansicht von Thunar meine eingehängten Festplatten anzuzeigen? Als Beispiel: Wenn ich in Firefox auf "Seite speichern unter ..." gehe, sieht man in der linken Leiste mein Homelaufwerk, den Desktop, das Dateisystem und alle Festplatten. Das Verhalten (wie ich es auch noch von Nautilus) kenne, hätte ich gerne in Thunar.

Derzeit wandere ich den ganze Pfad über "Dateisystem → /media → Einhängpunkt", was auf die Dauer etwas nervt.

Ach, Lesezeichen sind für mich keine Alternative, ich brauche die ganze Ordneransicht, um gescheit navigieren zu können (siehe auch Thunar (Abschnitt „Interne-Festplatten“), ich hoffe, der Wiki-Artikel ist an der Stelle veraltet).

Gruß Dee

stfischr Team-Icon

Peace.

Ist glaube nen Bug, weil manchmal ist es da und meistens nicht aber im "Speichern unter"-Dialog ists immer da. Konnte es aber noch nicht genau analysieren, da es sehr selten mal da ist. 👿

PS: wenns denn da ist, ists auch im Orte-Menü allles sichtbar.

eleggua

ist kein bug. thunar verwendet in der in xubuntu aktuellen version Thunar 1.0.1 nicht gio sondern thunar-vfs. der speichern-unter dialog verwendet aber gio, daher der unterschied in der anzeige.

verwendet man den tatsächlich aktuellen thunar 1.1.0 ist diese inkonsistenz geschichte, weil er nun auf gio aufbaut. zusätzlich funktioniert dann auch ftp und samba browsing. installierbar über das xubuntu developers ppa: https://launchpad.net/~xubuntu-dev/+archive/ppa

stfischr Team-Icon

Seltsamerweise funktioniert es ja manchmal auch mit thunar-vfs oder bilde ich mir das nur ein? *kopfkratz*

Dee Team-Icon

(Themenstarter)

Besten Dank. Das hat geholfen! ☺

Gruß Dee

eleggua

Seltsamerweise funktioniert es ja manchmal auch mit thunar-vfs oder bilde ich mir das nur ein? *kopfkratz*

fürchte fast das bildest du dir ein...

(einschränkung: in früheren xubuntu-versionen [frag mich nicht, wann genau sich das geändert hat, aber soo lange ists nicht her] waren tatsächlich alle in der fstab vermerkten partitionen als orte gelistet.)

Antworten |