staging.inyokaproject.org

Für diese Funktion musst du eingeloggt sein.

dvbt antenne selbst bauen-frage dazu

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

skido

hi,

ich wollte fragen, ob man eine dvbt antenne selbst bauen kann. ich habe bereits gelesen, dass es da anscheinend versch. längen geben soll. meine frage ist jetzt, ob ich dvbt aus münchen empfangen kann, wenn ich in bamberg wohne? wenn ich z.b. die länge varierre?

grüsse

martin

jahb

Mit ein bisschen Google findet man da eine ganze Menge.

Ob du allerdings wirklich dvbt aus München bekommst glaube ich noch nicht. Neben der Bauweise spielt ja auch die Leistung eine Rolle und die müsstest du bei der Distanz schon mächtig hochdrehen.

syscon-hh

Selbst mit einer guten (ca 16 Direktoren, horizontal polarisierten) Yagi - Antenne dürfte das nicht funktionieren, weil gleiche Frequenzen aus dem Nahbereich (z.B. Nürnberg) das überlagern. Aber Nürnberg hat doch in etwa das gleiche Programm-Angebot - ausprobieren.

Mit einer einfachen Stabantenne (ca 15 cm) dürfte das aber niemals was werden.

Weitere Infos hier: http://www.dvb-t-bayern.de/

gueba

Hi scido,

Eine Menge Infos und Bauanleitungen findest Du hier: http://www.cnet.de/praxis/wochenend/

skido

(Themenstarter)

Erstmal danke euch allen. Ich habe schon ein bisschen gegoogelt, aber nicht wirklich etwas dazu gefunden, das mir eben diese Frage beantworten könnte. Nürnberg würde mir auch schon reichen, da die mehr Auswahl haben, als Bamberg. Wir haben hier nur 12 Programme und die sind so lala ☺ . Ich habe meinen Stick bis jetzt nur mit der mitgelieferten Stabantenne benutzt.

Man in Bamberg gibts ja echt nix 😳

Was ne ja Yagi angeht, so kenne ich die bereits. Das Problem mit einer Yagi ist, dass man da im zentel mm-Bereich genau arbeiten muss, sonst verliert man eine Menge an Leistung. Und ich habe keine so ruhige Hand 😉

Antworten |