Ich dachte nur, dass mein Problem vielleicht etwas zu spezifisch ist bzw. die meisten, die den Artikel LilyPond lesen nicht an dessen Integration in XeTeX interessiert sind, da es wohl nicht so viele Typo-Fanatiker gibt, die gleichzeitig auch Musiker sind. ☺ Ich werde nun aber einen betreffenden Abschnitt hinzufügen und bei dieser Gelegenheit eventuell den Abschnitt über die Integration von LilyPond in LaTeX etwas überarbeiten bzw. mit einem alternativen Befehlsaufruf ergänzen.
Lilypond
|
Schreibs rein. 😉 |
Kein Stress! ☺ Der Text ist praktisch schon unterwegs … |
Voilà! Merkwürdigerweise hat XETEX jedoch Probleme mit dem rechten äußeren Rand des Lilypond-Bereiches: So lässt XETEX nämlich zu, dass der Lilypond-Bereich rechts nicht begrenzt wird und die Noten somit im Nirwana verschwinden. Und das obwohl ich für das XETEX-Dokument – mal abgesehen von den XETEX-spezifischen Befehlen – die selben Kopfdaten verwendet habe; der Rest des Dokuments ist sogar identisch. Woran könnte das liegen? |
Problem gelöst (mit Hilfe des Pakets |
Irgendwie hat sda bei der letzten Änderung (ohne Kommentar) einen grossen Teil der Seite unten weggelöscht. Kann das jemand wiederherstellen? Markus |
Ehemaliger
Hallo, done. Gruß, noisefloor |
Ich arbeite mit Frescobaldi, das ist ähnlich wie kile (vielleicht ein Fork) ist sowas erwähnenswert? Als alternativer Editor? |
Hallo, Einfach_Toll hatte ein paar Änderungen eingebaut, auch zu friscobaldi. Leider wurde vergessen, das die getestet-Box anzupassen. Kann das noch jemand nochholen? Danke ☺ |