Danke, das ist schon mal ein Anfang. ☺ Obwohl gerade "\^^" nicht vorkommt. 😈
Browser generiert Werbung, Werbeeinnahmen werden gemeinnützig gespendet
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 4471 |
|
(Themenstarter)
Erstmal danke für die persönliche Meinung und zur technischen Umsetzung meiner Idee. |
Krisska schrieb:
Forestle ist inzwischen down bzw. antwortet nicht (Zeitüberschreitung). Der Entwickler von Forestle hat aber inzwischen ein neues Projekt mit dem WWF gestartet: "ecosia" http://de.ecosia.org/ |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 4471 |
Forestle ist wieder online und während es offline war, war Znout online. ☺ Ecosia kannte ich noch nicht, schaut aber interessant aus. Frage: Hilft es irgendwas, die Suchmaschinen mit aktiviertem AdBlockPlus zu benutzen? Wohl eher kaum, oder? 😕 |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 227 |
PAB schrieb:
Gute Nachricht: forestle ist wieder online. 😉 |
http://taz.de/1/netz/netzoekonomie/artikel/1/gruener-als-google/ noch ein kurzer bericht bei der faz zu den "grünen suchmaschinen". |
PAB schrieb:
ecosia hat nun die erste spende von rund 20.000 euro an den wwf ueberwiesen, und das allein fuer den monat dezember 2009 |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 2757 |
PhotonX schrieb:
Es hilft noch nicht mal was, die ohne Adblock zu nutzen, wenn Du dann den Werbelinks nicht folgst. Die genannte Summe pro Suchanfrage ist in Wirklichkeit ein Durchschnittswert von usern, die tatsächlich werbeeinnahmen erzeugen. Wenn du die Suchmaschinen also nutzt ohne der Werbung zu folgen, senkst du nur den Durchschnittsbetrag pro Suchanfrage. Ach ja, und die Betreiber behaupten, blinde Klicks auf Werbebanner, die nur erfolgen um die Einnahmen hochzutreiben, herausfiltern zu können, also würde auch das nichts bringen. Ad Block erlaubt es aber soweit ich weiß, ausnahmen für Seiten hinzuzufügen. Wenn du als Forestle nicht filterst und dann interessanter Werbung auch mal folgst und am besten auf der Seite konsumierst spendest Du tatsächlich für den Regenwald. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 19197 |
zephir schrieb:
Zum Beispiel nen schönen Mahagonischrank kaufen. 😀 |