Du kannst die Arbeit gerne fortführen. Ich habe das momentan nach hinten verschoben, da ich kaum Zeit habe. ☺
Neustrukturierung Spielesektion
(Themenstarter)
|
Alles klar, ich übernehme also die Seiten. ☺ Eine Frage: Kennt Inyoka eine dynamische Sortierung in Tabellen wie etwa MediaWiki, vgl. Liste deutscher Hochschulen? |
Ich hab das jetzt mal endlich zu Ende geführt. Legt ihr noch die neuen Tag-Kategorien "Open-Source-Spiel" und "Freeware-Spiel" an? Bei der Verschiebung bitte so vorgehen: Gruß, BigMc |
(Themenstarter)
Super - Danke dir. ☺
Wäre super - schon komisch, wenn einem die Rechte für solche simplen Aktionen fehlen. ☺ |
Wikiteam
Hi! BigMc schrieb:
@ march, wie geht das? 😉
Hm; dann hätten wir einen "Namenwechsel" von ehemals "Spiele" zu Spiele/Hilfmittel", während "Spiele" ein neuer Artikel würde... Wird ggf. viel Aufwand, die alten links wieder hinzubiegen, außerdem käme die Revisionshistorie etwas aus dem Takt... so long |
Die alten Links, die jetzt auf Spiele zeigen, sollen ja dann auf das jetzige Baustelle/Spiele/Liste zeigen. Wegen der Revisionshistorie: Kopier den Inhalt von Baustelle/Spiele/Liste in Spiele mit dem Hinweis, dass march und ich die Autoren sind. Du machst das schon. 😉 Gruß, BigMc |
Wikiteam
BigMc schrieb:
JAAA, wenn die alle umgebaut werden...So weit sind wir leider noch nicht, dasss auch die Verweise automatisch auf die umbenannte Seite gelenkt werden. Jetzt würden sie alle auf den neuen Spiele-Artikel verweisen
Danke für das Vertrauen 👿; (außerdem müsste es in Baustelle/Spiele, aber das könnten auch "nicht-mehr"-Wiki-Mods 😈) Grundsätzlich ist das natürlich in Ordnung mit der Neuordnung; ggf, bräuchten wir noch eine neue "Oberrseite" Spiele, die die ganzen anderen Seiten auflistet? so long |
(Themenstarter)
Ist relativ simpel: Ein Seite http://wiki.ubuntuusers.de/Kategorie/Open-Source-Spiel?action=edit erstellen und dort einfach den folgenden Inhalt hinterlegen: # tag: Kategorie Seiten in der Kategorie „Open-Source-Spiel“: [[TagListe(Open-Source-Spiel)]] Das war es schon. ☺ Für Freeware-Spiel ebenso verfahren: Seiten in der Kategorie „Freeware-Spiel“: Ungültiges Makro
Dieses Makro ist nicht verfügbar |
Heinrich Schwietering schrieb:
Die sollen doch auf den neuen Spiele-Artikel verweisen. Baustelle/Spiele/Liste wird Spiele und schon zeigen die Links auf das richtige, ohne geändert werden zu müssen.
Baustelle/Spiele/Liste ist die neue Oberseite, deren Inhalt du in Spiele copy&pastest, damit die Revisionshistorie von Spiele nicht verloren geht. Beachte, dass nie ein Artikel in die Baustelle verschoben worden ist. Die jetzigen Namen der Baustellen sind nur etwas komisch, weil die Überarbeitung nicht so ausgegangen ist, wie march sich das am Anfang gedacht hat. Gruß, BigMc |
Wikiteam
Hi! Etwas klarer wirds mir ja schon: illegale Baustelle "Spiele", und das von march! Ich bin flabbergastiert! 😀 Aber die grundsätzliche Frage nach den Links ist mir immer noch nicht klar: Die Links verweisen jetzt auf den jetzigen Artikel Spiele, der eigentlich das "Drumherum" beschreibt. Wenn ich jetzt Baustelle/Spiele/Liste als "Spiele" ins Wiki verschiebe, verweisen die links auf den Artikel mit den Spielen, nicht aber auf das "Drumherum"... Es sind nicht so viele links, die das betrifft, aber es würde dann tatsächlich ein Artikel mit anderer "Intention" (Liste der Spiele) unter dem alten Namen (Liste des Drumherum) auftauchen... so long
|
Bei der Grunderneuerung von Übersichtsseiten ist das so üblich, weil es keinen Sinn hat, Kopien der Seiten im Wiki zu haben. Die Version im Wiki soll während der Überarbeitung ja aktuell bleiben, die neue Version ist nur anders aufgebaut.
Hast du dir Baustelle/Spiele/Liste mal genau angeguckt? Da ist doch am Anfang alles verlinkt. Und die alte Seite Spiele enthält doch auch alle Spiele. Bei der Aufteilung in "Spiele" und "Hilfsprogramme" hab ich mich gefragt, was die Leute eher sehen wollen, wenn sie auf die Seite "Spiele" gehen - Spiele oder Hilfsprogramme zu Spielen. Ich meine Spiele und bisher hat in diesem Thread noch keiner widersprochen. Gruß, BigMc EDIT: Und wenn irgendein Link eigentlich eine Liste von Emulatoren meint, dann ändern wir den eben, ist doch kein Problem. |
(Themenstarter)
Genau. ☺
Sehe ich ebenso. Habe noch Kategorien ergänzt. Danke für die Umsetzung BigMc - ist IMHO sehr gut gelungen das Gesamtpaket. Könnt ihr noch die o.g. Kategorien Freeware-Spiel / Open-Source-Spiel anlegen? |
Wikiteam
Hi! Soweit alles erledigt, ich hoffe, das ist so OK. Baustelle/Spiele/Liste hab' ich gelöscht, Kategorien sind erstellt. Wer soll die Artikel bearbeiten dürfen? Jetzt existieren allerdings noch die Baustellen Baustelle/Spiele Liste, Baustelle/Spiele/Ubuntu Spiele und Baustelle/tag. Der letzte ist wohl nicht mehr nötig; der erste ein angefangenes Sammelsurium, der mittlerer liefert ein bisschen mehr Infos; wäre ggf. als Übersichtsseite ganz anschaulich... so long |
Danke!
Spiele und Spiele/Hilfsprogramme sind Übersichtsseiten, also nur Mods, Spiele/Links ist keine Übersichtsseite, also alle Benutzer.
Genau.
Da hat jemand irgendwas angefangen, ohne die bestehenden Strukturen (Spiele/Open-Source Spiele) zu beachten. Ist ja auch nicht als fertig gemeldet worden, also evtl mal Benutzer anschreiben und wenn nichts kommt löschen.
Das ist eine angefangene Überarbeitung und Zusammenführung von Spiele/Ubuntu Spiele samt Unterseiten und Spiele/KDE Spiele. Ich habe mich allerdings dafür ausgesprochen, Spiele/Ubuntu Spiele weiterhin in Unterseiten aufgeteilt zu lassen, da man diese so auf Spiele nach Genres einsortieren kann. Die Idee, Spiele/KDE Spiele in Spiele/Ubuntu Spiele samt Unterseiten einfließen zu lassen finde ich allerdings gut. Eigentlich hat das aber nicht mit der Überarbeitung von Spiele zu tun und es war etwas ungünstig, dass das im gleichen Thread diskutiert wurde. Jetzt arbeitet anscheinend keiner mehr daran. Gruß, BigMc |
Ein Inyoka-Bug hat zugeschlagen. Alle Dateianhänge, die "Baustelle/Spiele/*/dateiname" hießen, wurden in "Spiele/Hilfsprogramme/dateiname" umbenannt. Die Spiele-Artikel in der Baustelle haben also keine Bilder mehr. Die müssten mal zurückverschoben werden. Gruß, BigMc |