staging.inyokaproject.org

cd2m4b - Ein Programm zum einfachen Import von Hörbüchern für den iPod

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

narrowtux

Hi,

ich sollte heute mal wieder 3 Hörbücher importieren, um sie auf den iPod meiner Mutter zu laden. Ich benutze dafür immer die Anleitung von Elien, aber so langsam wurde mir das zu bunt, immer so viele Befehle einzugeben. Daher habe ich mich dazu durchgerungen, einen Assistenten zu schreiben, der das ganze vereinfacht. Herausgekommen ist ein Bash-Skript, welches ich über Launchpad allen zur Verfügung stelle, die etwas damit anfangen können.

Ich würde mich freuen, wenn es ein paar Leute testen und fleißig Bugs eintragen.

aboettger

Ich bin gerade am testen. =) Vorschlag, wie wäre es, wenn du ein deb Paket erstellst? Wenn du keine Zeit hast, könnte ich das erledigen. Ich würde dann auch gleich die Übersetzungen vorbereiten und die Abhängigkeiten deines Programms berücksichtigen.

narrowtux

(Themenstarter)

Hey,

ja ich habe auch überlegt eins zu machen, aber ich weiß nicht genau wie das geht.ich hab nur mal eins aus dem Quelltext erzeugt aber da ich keine makefile habe geht das ja schlecht;)

Wenn du das schon kannst, kannst du das gerne machen mit dem Packet. dann guck ich mir das mal an, wie das funktioniert

aboettger

Der Test verlief einwandfrei, nur hatte ich am Ende keinen mplayer indtalliert, so dass ich den Rest in Handarbeit erledigt habe. Ich bereite die notwendigen Sachen mal vor und schicke sie dir.

narrowtux

(Themenstarter)

Hey, danke. Ich benutze mplayer nicht, aber warum hat der sich denn deinstalliert? 😀

aboettger

Den habe ich irgendwann mal deinstalliert. Ich habe auf Launchpad mal einen neuen Branch angelegt: https://code.launchpad.net/~andreas-boettger/cd2m4b/aboettger

Ich habe dein Skript für Mehrsprachigkeit vorbereitet (./po) und die Dateien für das Bauen der Pakete angelegt (./debian). In letzteren musst du mal bitte sehen, was da noch anzupassen ist, es ist ziemlich selbsterklärend. Z.B. steht noch überall meine Mailadresse drin und die Abhängigkeiten sind nicht vollständig.

Als nächstes solltes du im Quellcode alles ins Englische übersetzen, damit es weitere Übersetzer einfacher haben. Dann kann das pot-File neu erstellt werden und die dann notwendigen POs. (http://wiki.ubuntuusers.de/Skripte/Bash_Lokalisierung)

Bis bald 😉

narrowtux

(Themenstarter)

Danke, ich werde mich die nächsten Tage mal dransetzen;)

aboettger

ok, das ist gut =) freue mich schon drauf...

aboettger

Keine Lust mehr? Schade.

Antworten |