vongoldi
|
Schiwi schrieb: Schon blöd das diese Alpha so stabil läuft, da bleibt einem nicht anderes mehr übrig als sich über unvollständige Sprachpakete zu beschweren... 🙄
Hallo, also ich hätte da noch so einiges zu bemängeln 😬 . Allerdings trifft das wohl eher nur bei mir zu, da mein lucid keine Neuinstallation ist sondern nur ein Update (Grundsystem 8.04 am 17.05.2008 installiert). Also bei mir schwanken die Bootzeiten bei jedem Neustart auch ohne ein Update zu installieren zwischen 1-3min. Und den fglrx Treiber habe ich auch seit 2 Monaten noch nicht zum laufen bekommen.(da werde ich wohl nicht der einzige sein hoffe ich). ich könnte jetzt noch so einiges aufzählen,wie systray stürzt permanent ab und und und, aber da es sich um eine Alpha handelt bringt das eh nicht viel. Die Probleme hatte ich eigentlich jedes mal mit den Alpha Versionen. Das legt sich mit der Zeit von ganz alleine wieder. Gruß A.G
|
Tids
|
Wie sieht es eigentlich mit der xinelib in der neuen Version 1.1.17(?) aus? Schafft die es noch rein? In debian Testing war sie ja schon und es wär wirklich toll, wegen der besseren *.mkv Unterstützung. Wir Animeopfer wollen uns ja nicht ständig mit vlc rumprügeln, wegen eines Videoformates ^_^
|
Tids
|
Seit eben gibts bei mir nen Problem nach dem Update:
Richte initramfs-tools ein (0.92bubuntu64) ...
update-initramfs: deferring update (trigger activated)
Verarbeite Trigger für initramfs-tools ...
update-initramfs: Generating /boot/initrd.img-2.6.32-12-generic
cpio: ./lib/udev/firmware.sh: Funktion stat fehlgeschlagen: No such file or directory
update-initramfs: failed for /boot/initrd.img-2.6.32-12-generic
dpkg: Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 1 zurück
Die Frage die sich mir nun stellt: wie behebe ich so ein Problem? Aktualisieren, selbst wenn es neue Pakete gäbe funktioniert ja nicht, da man sudo dpkg --configure -a
aufrufen soll, woraufhin der Fehler erneut stattfindet. ^^
|
apoapo
|
hier steht shcon eine lösung: http://forum.ubuntuusers.de/post/2357841/ hat bei mir funktioniert
|
DocHifi
|
Moin Moin, vor kurzen noch drüber gelacht. mit den letzten Updates sind wieder alle Menus in Deutsch Gruß DocHifi EDIT: Sehe grad 2 haben sich doch noch versteckt, der Hausmeister und USB Startmedien-Ersteller. Ansonsten nach wie vor, ohne größere Probleme, Echt Super
|
Schiwi
|
cd /lib/udev
sudo ln -s firmware firmware.sh Würde den Fehler auch beheben
|
apoapo
|
also bei dir funktioniert der /etc/init.d/network-manager ?
|
DocHifi
|
apoapo schrieb: also bei dir funktioniert der /etc/init.d/network-manager ?
Ich bin mir grad nicht sicher was Du meinst. aber ins I-Net komm ich. Sowohl über Lan als auch Wlan. Gruß DocHifi
|
Killigrew
|
Hi Also bei mir funktioniert der Network-Manager perfekt sowohl mit der Intel e1000e LAN Karte wie auch mit der Atheros AR5008 WLAN Karte. Der einzige Bug der mir momentan auffällt ist, dass das Pidgin und VLC Tray Icon nen grauen Hintergrund haben ^^ aber ich denke das ist ganz gut verschmerzbar 😛
grüße ☺
|
apoapo
|
Ok, habs nun auch wieder hinbekommen. Irgendwie war das ganze deaktiviert (haken fehlte). Ich habe allerdings diesen Haken nur bei dem <Widget> gefunden. Nicht bei dem "icon in der Kontrolleiste". Ist es bei euch auch so, dass ihr bei KDE sowohl dieses widegt als auch das icon habt?
Verstecken des icons führt leider dazu, dass das widget auch nichts mehr tut..
|
Fiestaodin
|
Danke Schiwi, das hat bei mir geholfen.
|
Linux-Fan
|
Bei mir wurde der letzte Teilupgrade mit folgender Fehlermeldung abgebrochen: ERROR:root:Exception during pm.doInstall()
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/python2.6/dist-packages/DistUpgrade/DistUpgradeView.py," line 182, in run
res = pm.doInstall(self.writefd)
SystemError: E:Couldn't configure pre-depend virtuoso-opensource-6.0.bin for virtuoso-opensource-6.0, probably a dependency cycle. Wer kennt sich aus und kann weiterhelfen?
|
apoapo
|
ich hab alles von virtuoso gelöscht. wird nur für diese über-desktopsuche benötigt. falls du diese benutzt, würd ich erstmal alles löschen und dann das hauptpaket virtuoso nochmal installieren.
|
apoapo
|
Mein firefox hat oben rechts alle Suchmaschinen, u.a. auch Google verloren.
An sich begrüße ich ja den Schritt sich von der Krake abzuwenden, aber ich befürchte ich bin der einzige, bei dem firefox so gütig war. Würde mich gerne wieder einreihen. Fehlt evt ein mozilla Paket, was alle Suchmaschinenplugins enthält?
|
Linux-Fan
|
Danke apoapo, dein Tip hat geholfen!
|