fireandfuel
|
Hi, ich finde den Wiki-Artikel von conky viel zu ausufernd für nur einen Wiki-Artikel,
deswegen möchte ich eure Meinung dazu hören, ob es nicht besser wäre den Artikel, wie bei OpenOffice.org,
in mehrere Unter-Artikel zu spalten, um die Übersichtlichkeit zu verbessern. Da noch niemand das angesprochen hat, mache ich mal den Vorstoß,
da ich den Artikel um Amarok2, Banshee und Exaile erweitert habe,
aber mit der Übersichtlichkeit
(und das seit einem Jahren, auch bevor ich hier Mitglied wurde) nicht zufrieden bin. Folglich, was haltet ihr von der Spaltung? mfg
fireandfuel
|
pippovic
|
Hallo, der Artikel ist recht lang und unübersichtlich, das stimmt. In welcher Form stellst du dir denn die Spaltung vor? Mach doch hier mal einen Vorschlag. Gruß
pippovic
|
fireandfuel
(Themenstarter)
|
Mein Vorschlag:
Vielleicht ist es am besten die Audio-Anzeigen und die Externen Skripte (Was nach meinem Ermessen den größten Teil aus macht) in einem Unterartikel auszulagern sowie die Konfiguration in einen anderen Artikel. Aber der Sinn des Threads ist ja, den Artikel zu verbessern und zu "entschlacken".
Und jeder, ob Supporter, Moderator, Admin, etc. oder normaler Benutzer, kann hier Vorschläge machen. PS: Wer ist hier eigentlich federführend für den Artikel zuständig? Ist es cornix?
(Basierend auf der Annahme, weil er (fast) den Artikel am Anfang aufgebaut hat.)
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, cornix hat die ursprüngliche Version geschrieben, ist aber nicht mehr bei uu.de aktiv. Grundsätzlich gehört der Artikel keinem (oder jedem), d.h. wer was beitragen kann soll das tun. ☺ Gruß, noisefloor
|
fireandfuel
(Themenstarter)
|
noisefloor schrieb: Hallo, cornix hat die ursprüngliche Version geschrieben, ist aber nicht mehr bei uu.de aktiv. Grundsätzlich gehört der Artikel keinem (oder jedem), d.h. wer was beitragen kann soll das tun. ☺ Gruß, noisefloor
So, gut zu wissen, manchmal gibt es so was ja, das es ein Zuständigen gibt ... Also, zurück zum Thema:
Sollte denn schon Conky 1.7.1.1 integrieren?
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
Also, zurück zum Thema: Sollte denn schon Conky 1.7.1.1 integrieren?
Wenn das die aktuellste Version aus den offiziellen Quellen ist ja. Wenn nein, wenn nur einen Hinweis auf die Installation. Gruß, noisefloor
|
papa_ratzi
|
um bei benutzung von compiz keine schatten am rand der conky-anzeige zu haben, sollte man den "window_type" auf "override" und nicht wie beschrieben auf "normal". ansonsten würde ich den wiki-eintrag so belassen, wie er ist. fand es schön, alles auf einer seite zu haben...
|
kulturfenster
|
ich glaube, ich habe gerade einen Fehler gefunden, der beim 1. Befehl unter "Benutzung" auftritt:
$ zcat /usr/share/doc/conky/examples/conky.conf.gz > ~/.conkyrc
gzip: /usr/share/doc/conky/examples/conky.conf.gz: No such file or directory in dem besagten Ordner befinden sich lediglich folgenden Dateien:
$ ls /usr/share/doc/conky
changelog.Debian.gz changelog.gz copyright NEWS.Debian.gz
|
Deichschuh
|
Unter KDE muss die Option "Programme im Arbeitsflächenfenster unterstützen" aktiviert werden, die man im Kontrollzentrum unter "Arbeitsfläche -> Verhalten" im Reiter "Allgemein" findet. Den Menüpunkt gibt es nicht! Vielleicht kann jemand der sich auskennt Abhilfe schaffen.
|
cornix
|
noisefloor schrieb: cornix hat die ursprüngliche Version geschrieben, ist aber nicht mehr bei uu.de aktiv.
Natürlich bin ich noch aktiv, nur war ich lange ohne Internet-Anschluß. 😕 Ansonsten habe ich nichts dagegen, wenn auch andere Nutzer Artikel pflegen, die ich ursprünglich erstellt habe. Deswegen schreib ich ja ins Wiki und nicht auf eigenem Webspace. Aber back to topic: Der Artikel muss wirklich mal ein bischen aufgefrischt werden. Es gibt mittlerweile verschiedene Conky-Pakete (-all, -std und -cli) und die Bereiche Kompilieren, Externe Skripte und Audio-Anzeigen möchte ich in Unterartikel auslagern. Ob die Problemlösungen für GNOME und KDE noch aktuell sind, weis ich nicht, nutze nach wie vor Xfce. Wäre also super, wenn sich das jemand mit entsprechender Desktop-Umgebung ansehen könnte. Wenn denn ein Wiki-Mod so nett wäre mir den Artikel in die Baustelle zu schieben? Wer helfen will ist gerne dazu eingelade, auch auf Baustellen erhebe ich keine Besitzansprüche. 😉 Gruß, cornix
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, verschoben: Baustelle/Conky BTW: wb, cornix ☺ Gruß, noisefloor
|
cornix
|
Dankeschön. Mit dem Auslagern bin ich durch, die neue Struktur sieht so aus:
Ein paar Tipper habe ich noch korrigiert und ein mMn überflüssiges | tail bei Anzeige verfügbarer Updates entfernt. Bei den Problemlösungen habe ich den getestet Tag mal leer gelassen; an der Stelle halte ich es für besser, bei jeder einzelnen Lösung festzuhalten, bei welcher Ubuntu-Version dies funktionierte. Wenn ihr damit einverstanden seid, schreib ich das auch noch rein. Ich lese morgen noch mal über alles drüber, beim zweiten lesen finde ich immer noch was; ansonsten bin ich aber fertig. Gruß, cornix
|
cornix
|
Habe inhaltlich doch noch ein paar Sachen geändert bzw. ergänzt. Für einige Audio-Anzeige-Skripte hat sich das PPA geändert (hoffe ich habe die Vorlage korrekt geändert). Ansonsten habe ich einiges an Änderungsnotizen hinterlassen. Beim Auslagern waren die Änderungsnotizen auch mein Problem - da viele Änderungen keine Notiz hatten und die Versionsgeschichte recht lang ist, habe ich mir nicht die Mühe gemacht in den Unterartikeln die Autoren einzelner Abschnitte anzugeben. Die muss sich der interessierte Historiker leider aus der Conky-History selbst raus suchen. 😀 Im ConkyHardcoePPA sind einige nette Sachen, die noch nicht ausprobiert habe - kommt also demnächst noch was hinzu. Aber soweit bin ich erstmal fertig mit den Baustellen. Gruß, cornix
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
Die muss sich der interessierte Historiker leider aus der Conky-History selbst raus suchen.
Schon ok so.
Aber soweit bin ich erstmal fertig mit den Baustellen.
Also kann alles verschoben werden oder warten, bis du die anderen PPA-Sachen auch drin hast? Gruß, noisefloor
|
cornix
|
Also kann alles verschoben werden
Ja.
warten, bis du die anderen PPA-Sachen auch drin hast
Das werden (hoffentlich) keine umfangreichen Änderungen. Vielleicht ehr ein eigener Unter-Artikel ./ConkyHardcorePPA - da Installation, Benutzung und Doku gleich sind. Das mache ich aber irgendwann mal, wenn ich Zeit und Lust habe und falls sich niemand anderes findet.
|