esnervt
|
Tids schrieb: hellboy195 schrieb: Tids schrieb: sun-java Ist aus den Paketquellen verschwunden, vor einiger Zeit. Kommt das wieder als oracle-sun-java6, bzw weiß jemand ob es überhaupt wieder kommt?
Eher weniger, da liegt daran das es komplett durch openjdk ersetzt worden ist.
Ich weiß, ich weiß es ist ja noch nicht so gut wie sun-java sein aber soweit ich gelesen habe soll es feature-identisch sein.
Das wär extrem schlecht, dann müsste ich entweder das von der Website holen oder wieder umsteigen, mit dem openjdk kann ich nichts anfangen, da kein Applet damit läd, bei mir. Hoffentlich ist dem nicht so und das kommt wieder rein.
wo bekomm ich in der zwischenzeit sun java als deb paket her ? möcht mir das nicht mitn sun installer reinbauen wenn sichs vermeiden läßt... (openjdk funktioniert bei mir auch nicht so wies soll (also bei applets im netz))
|
DeKa
|
Hallo, welche Version von Thunderbird wird in "Lucid Lynx" enthalten sein? TB-3.0.x oder schon TB-3.1, die soll ja im April als Finale-Version kommen.
|
UbuntuFlo
|
Hallo DeKa, das Paket thunderbird-3.0 wird mit der dritten Alpha, welche am 25. Februar erscheint, enthalten sein – siehe 314668 → Kommentar 14 („It seems like people are jumpy so I will comment. The bug is targeted
for Lucid Alpha 3 which is the last Alpha due in late Feb. Thunderbird 3 will be in there.“) . Das Paket thunderbird-3.1 wird wohl nicht enthalten sein, da die Final erst für den 06. April avisiert ist, jedoch schon am 18. Februar FeatureFreeze ist („At this point we stop introducing new features, packages, and APIs, and concentrate on fixing bugs in the development release.“). Ausnahmen bestätigen die Regel („Exceptions have to be approved by the release management team.“); ich jedoch gehe davon aus, dass es bei 3.0 bleibt. Liebe Grüße, FLO
|
Lorag
|
Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar 😬
|
UbuntuFlo
|
|
Lorag
|
Aber jetzt wisst ihr auch, wie's aussieht. 😉 Und es kann wie versprochen OpenType-Fonts!
|
FriedChicken
|
OpenType-Fonts konnte es doch schon lang (schon immer?). Aber jetzt halt auch Graphite, das ist ein zusätzliches Format hauptsächlich für Minderheitssprachen.
|
Lorag
|
FriedChicken schrieb: OpenType-Fonts konnte es doch schon lang (schon immer?). Aber jetzt halt auch Graphite, das ist ein zusätzliches Format hauptsächlich für Minderheitssprachen.
Postscriptbasierte OpenType-Fonts konnte es noch nie. Das haben viele Menschen (ich auch) immer sehr ärgerlich gefunden. Sonst hätte ich mich darauf auch nicht so gefreut. ☺
|
FriedChicken
|
Dass OTF bisher nicht ging wusste ich. Dass es aber jetzt tatsächlich nach so vielen Jahren unterstützt wird, ist eine gute Nachricht - die mir irgendwie durchgerutscht ist....
|
Tids
|
Komischer Weise nutzen einige Programme (konsole, Konqueror) nun QtCurve, anstelle von Oxygen, umstellen lässt es sich nicht per GUI. Andere Programme laufen aber ohne diese Probleme. Und Sun-java wird nun wohl doch gebaut *puh* (: Moderiert von jug: Beitrag hierher verschoben, das ist keine News …
|
apoapo
|
geht bei euch der network-manager noch? bei mir streikt er leider sowohl unter gnome als auch unter kde. wicd tut seinen dienst.
|
UbuntuFlo
|
Jo, hängt. Ab und zu hilft ein
sudo restart network-manager
Aber die Hilfe ist auch nur temporär. Es hakelt nach wie vor alle paar Minuten. Einfach abwarten und Tee trinken… Liebe Grüße, FLO
|
vongoldi
|
Hallo, seit dem letzten Update startet bei mir Kdm nicht mehr (wird mit einer Fehlermeldung beendet). Kann das jemand bestätigen. Gruß A.G
|
FriedChicken
|
Schau mal, ob kubuntu-desktop und kdm installiert sind. Die sind bei mir mal "verloren gegangen", aber ließen sich dann problemlos wieder installieren und auch alle KDE-Daten waren noch da.
|
vongoldi
|
FriedChicken schrieb: Schau mal, ob kubuntu-desktop und kdm installiert sind. Die sind bei mir mal "verloren gegangen", aber ließen sich dann problemlos wieder installieren und auch alle KDE-Daten waren noch da.
Hallo FriedChicken, kubuntu-desktop und kdm sind installiert, habe sie aber nochmal neu installiert. Leider das gleiche Ergebnis.(Die Design-Datei /usr/share/apps/kdm/themes/ethais kann nicht geöffnet werden.) Naja egal, denke mal beim nächsten update von kdm wird das schon wieder. Mit leichten Problemen lässt sich kde aber mit startx starten. Und zur Not habe ich ja noch Karmic auf dem usb-stick. Gruß A.G
|