Das hört sicher eher danach an, dass das gnome-panel abschmiert.
Die quodlibet-plugins Version in der PPA hätte das Problem mit dem Verschwinden zumindest nicht mehr.
Quodlibet / Audioplayer (und Ex Falso)
(Themenstarter)
|
Version: Quod Libet 2.0 (Ubuntu 9.04) |
so bin hier ganz neu und nutze auch noch nich lange kubuntu geschweige denn quod libet. bin aber ein rießen fan von der warteschalngen funktion deswegen liebe ich auch QL 😛 was mir fehlt is die möglichkeit audio-cds zu rippen! bei nem player vom kaliber wie QL sollte das schon dabei sein! und das plugin zum cover laden is..nun ja eher dürftig..automatisiert wär schon angebracht 😛 |
(Themenstarter)
e2l schrieb:
Geht wieder.. soweit ich das verstanden habe. (alternativ: sn1ks schrieb:
Warum das Rad neu erfinden... ? Sollte QL einmal CDs unerstützen, dann wäre ein Plugin vieleicht recht nett das Sound Juicer startet. neu: Human Sorting im Paned/Album Browser. |
Ich hatte das im September schon mal geschrieben, blieb aber unbeantwortet, soweit ich weiß:
Was bedeuten diese drei Punkte? Eine kurze Erklärung fänd ich super (kA ob das in einer neueren Version schon erweitert wurde, habe noch die mitgelieferte Version aus 9.04)
Bei mir steht jetzt bald eine Neuinstallation von Ubuntu an. Und da mache ich mir ein bisschen Sorgen, wie das mit dem „Transportieren“ der Bewertungen funktioniert. Habe über 13000 Titel, wovon ~ 5000 eine Bewertung haben. Wie kann ich nun sichergehen, dass diese Bewertung bei einem neuen Ubuntu (mit einer neueren Version von Quod Libet) übernommen werden? Damals meintest du:
Hat sich in dieser Richtung was getan? (und falls ja, könnte ich das Plugin dann eigentlich bei meinem QL 2.0 aktualisieren?) |
QL 2.2 ist heute rausgekommen, bin ja schonmal gespannt auf die Änderungen... ☺ |
Kleinigkeit: Und/oder generell: ein "Cover: " an den Anfang des Fenstertitels setzen. |
(Themenstarter)
e2l schrieb:
Bewertungen und Wiedergabeanzahl speichern: Das ist zur Zeit nur für Vorbis, ID3 implementiert.. heißt soviel wie, dass die 2 Werte in den Tags gespeichert werden. E-Mail: Erlaubt es dass mehrere Benutzer die gleiche Datei verscheiden bewerten können. (Ob das überall implementiert ist, ist eine andere Frage ☺ ) Meine Meinung dazu: Ich würde nicht darauf vertrauen. Es funktioniert nicht für alles Formate, und es gibt keinen Standard dafür.. außerdem werden die Werte zur Zeit auch nicht gespeichert wenn du z.B. das Rating änderst (Grundsätzlich wird nie etwas an der Datei geändert ohne Bestätigung) sondern nur wenn du danach die Tags bearbeitest. Bisher wurde noch keine Lösung gefunden. Programmatische Tags: Das sind Tags wie reaplaygain, musicbrainz etc..
Die Wertungen stehen in der ~/.quodlibet/songs Datei. QL überträgt die Wertungen nur für Dateien die mit QL selbst verschoben werden. Also: Wenn du hauptsächlich MP3 und Vorbis hast dann aktiviere "Bewertungen und Wiedergabeanzahl speichern". Wähle alle deine Lieder aus und füge ein Tag hinzu (am besten etwas was sonst nirgends vorkommt), speichere und lösche es wieder. Wenn sich der Pfad der Lieder nach der Neuinstallation nicht ändert funktionierst es natürlich auch. Mehr kann ich im Moment leider nicht sagen.. e2l schrieb:
Das Cover sollte theoretisch in 2.2 gar keine eigenes Hauptfenster mehr sein sondern sich wie ein Dialog verhalten. so, ich werde dann mal Pakete für 2.2 fertig machen. |
Danke für die Antwort ☺ lazka schrieb:
„Sehe“ ich dann die Tags(?) für Bewertung/Wiedergabeanzahl, wenn ich mir die Tags eines Stücks anzeigen lasse? Oder werden die „unsichtbar“ für mich gespeichert? Habe das nämlich gerade mit ein paar Liedern getestet, die eine Bewertung hatten … aber wenn ich mir mit „Tags bearbeiten“ die vorhandenen Tags anschaue, kann ich da nichts bzgl. Bewertung finden. lazka schrieb:
Sollte ich in diesem Fall (wo alle Pfade gleichbleiben) dann einfach den gesamten .quodlibet-Ordner importieren? Oder könnte das Nachteile haben? (oder nur die Datei ~/.quodlibet/songs ?) lazka schrieb:
Ah okay, dann hat sich das ja erübrigt ☺ |
(Themenstarter)
e2l schrieb:
Nein, die werden nicht angezeigt. (Aber wie gesagt werden sie zur Zeit nur gespeichert wenn man an der Datei was verändert)
Einfach den gesamten Ordner. |
Ich benutze die PPA-Version. Seit kurzem fügt er mir bei Last.fm die Lieder falsch ein. Er vertauscht den Titel mit dem Interpreten. Warum macht er das? (Ich benutze dafür das Plugin: AudioScrobbler Submission) @ lazka:Kannst Du das ändern/reparieren? Danke im Voraus! |
(Themenstarter)
uhh.. ja, morgen. |
Hallo Leute! zuerst einmal Danke lazka, dass Du quodlibet weiterentwickelst. Es ist für mich der beste Player. Ich habe schon so viele ausprobiert aber keiner hat mir richtig zugesagt. Mit QL habe ich nun das, was ich wollte. Ich habe ein paar Fragen: 1. Wie sieht es mit den Lyrics aus, kann man diese sich nicht von einer anderen API anzeigen lassen als von lyricwiki? Es stört ein wenig wenn man extra den Webbrowser öffnen muss um sich die Lyrics anzeigen zu lassen. 2. Hast du vor, irgendwann ein Shoutcast Plugin zu integrieren? Somit hätte man eine große Liste an Internetradio Stationen. 3. Dabei wäre es auch sicher cool die ganze Musik aufzunehmen. Also die integration von Streamripper um die Streams komfortabel aufzunehmen. Ich benutze die ppa - Version von QL. Mach bitte weiter so! Grüße 👍 |
Guten Abend, Ich kann mich den vielen Komplimenten nur anschliessen! Hat sich wirklich was getan. Ich bin von Rhythmbox > Banshee > Quod Libet umgestiegen 😉. Noch 2 Dinge könnten noch verändert werden: 1. Wenn ich z.B in der Albenliste Ansicht bin, dass ich die Möglichkeit habe ein Playlist Fenster anzuzeigen. Sprich in der Linken Spalte, unter den Alben könnten doch die Playlists angezeigt werden? (Generell finde ich, dass es ein cooles Feature wäre, wenn man die Ansicht selbst definieren könnte) 2. Das man Playlisten auf ein Player exportieren könnte? Die Files funktionieren wunderbar, wieso als keine Playlisten? 😉 Gruss wucherpfennig |
(Themenstarter)
beflow schrieb:
http://code.google.com/p/quodlibet/issues/detail?id=273
wucherpfennig schrieb:
Danke für die Vorschläge... nichts dagegen einzuwenden. Kleines Update:
|