Heyho 😀
Noch ein Bremer meldet sich der sich so langsam an seine neue Lieblingsmaterie rantastet 😉 Ich bin fast 24 Jahre alt, komme etwa 2 km süd/westlich von Bremen und absolviere meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann im 3ten Lehrjahr.
Ich möchte mich im Pinguin Sektor fit machen und weiterbilden,dies soll mir später im Beruf leichter Türen öffnen, hauptsächlich geht es mir aber darum ein Betriebssystem zu nutzen/warten/einrichten was nicht mit der Redmond Schmiede in Verbindung steht.
Linux und speziell Ubuntu hat mir seit der ersten Installation sofort gefallen, nach und nach beschäftige ich mich immer mehr mit der Materie und suche Gleichgesinnte die man auch persönlich treffen kann. Das digitale Zeitalter vermeidet schon genug p2p Konversationen.
Deshalb wollte mal fragen ob es eine Linux bzw Ubuntu Usergroup in Bremen und Umgebung gibt. Ich habe schon ein paar Seiten durchforstet aber die scheinen alle ziemlich alt zu sein.
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen, ansonsten muss ich mal bei anderen Gruppen fragen.
Natürlich würde ich mich auch auf Einzelpersonen aus dem Raum Bremen freuen. Man könnte sich z.b. einen Server aufsetzen und zusammen etwas realisieren.
Ihr könnt gerne in dem Thread antworten, persönlich melden ist mir aber viel lieber ☺
ICQ,MSN vorhanden.