aasche
|
Als "Imagemagick fuer Mausschubser" oder aehnlich koennte man Phatch beschreiben ☺ Fuer manche - insbesondere sich wiederholende - Arbeitsschritte ein sehr nuetzliches Werkzeug. Sehr viel mehr moechte ich im Wiki-Artikel zu dem Programm eigentlich nicht schreiben, da ein eigenes Wiki und ein eigenes Forum existieren. PS: Grundlage war die PPA-Version
|
cLinx
|
Toller Artikel! 😉 Gleich mal installieren.
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
|
Hi! Sieht gut aus! (...und hat der Weihnachtsmann dir 'ne deutsche Tastatur geschenkt? Lauter Umlaute im Artikel! 😉 ) so long hank
|
Philipp_B
Supporter
|
Das Programm kann also nicht mit Gimp kombiniert werden ja ?
|
aasche
(Themenstarter)
|
Philipp B schrieb: Das Programm kann also nicht mit Gimp kombiniert werden ja ?
Was genau stellst Du Dir darunter vor?
|
Philipp_B
Supporter
|
Fuer manche - insbesondere sich wiederholende - Arbeitsschritte ein sehr nuetzliches Werkzeug.
Ich hatte zuerst gemeint das Programm nimmt sowas ähnliches wie makros auf. D.h. Gimp Aktionen können mit einer Tastenkombi oder ähnlichem ausgeführt werden.
|
aasche
(Themenstarter)
|
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, verschoben: Phatch. BTW, die Abhängigkeiten der PPA-Version sind echt nicht ohne. Sollte man sich bei einer kleine Festplatte echt 2x überlegen... Gruß, noisefloor
|
aasche
(Themenstarter)
|
noisefloor schrieb: verschoben: Phatch.
danke ☺
BTW, die Abhängigkeiten der PPA-Version sind echt nicht ohne. Sollte man sich bei einer kleine Festplatte echt 2x überlegen...
Genau deswegen enthaelt der Abschnitt "Installation - PPA" auch einen deutlichen Hinweis. Andererseits lohnt sich das PPA aufgrund des Funktionsumfangs der aktuellen Phatch-Version...
|
Max-Ulrich_Farber
|
Ich habe in diesem Thread ein Problem dargestellt, das ich mit Phatch habe. In der Kommandozeile übernimmt Phatch offenbar keine "Action List" als Parameter, wie dies bei der Option -d der Fall sein sollte. Zwar werden Leser dieses Wiki-Artikels kaum einmal Phatch in der Kommandozeile anwenden (obwohl dies nach der Programmbeschreibung ja ausdrücklich als Alternative möglich sein soll!). Da aber auch das äußerst praktische Exportieren eines "Droplets" davon betroffen ist, scheint mir das Problem durchaus für das Wiki von Bedeutung zu sein. Gruß - Max-Ulrich
|
sinci69
|
aasche schrieb: noisefloor schrieb: BTW, die Abhängigkeiten der PPA-Version sind echt nicht ohne.
Genau deswegen enthaelt der Abschnitt "Installation - PPA" auch einen deutlichen Hinweis.
Gut, dass man die Abhängigkeiten im Software Center nicht mehr sieht ... Und wo ist dieser Hinweis? Bin ich schon zu müde? Gruß, didi
|
aasche
(Themenstarter)
|
sinci69 schrieb: Und wo ist dieser Hinweis?
Entfernt, da inzwischen des Nutzung eines PPAs ueberfluessig ist (offizielle Paketquellen enthalten die aktuelle Version).
|
sinci69
|
Hmm, was heißt das jetzt? Wir haben viele Abhängigkeiten, welche nicht im Software Center angezeigt werden und auch keinen Hinweis darauf! Muss unbedingt nachsehen, wie ich Synaptic als Standard-Paketverwaltung einstelle. Das wird sich sicher im Wiki finden lassen 😀 Gruß, didi
|
tuxifreund
Projektleitung
|
Artikel archiviert, da mit "Bis-xenial" getaggt. LG tuxifreund
|