Hallo zusammen,
Ich habe mir eben mal angeguckt welche Infos sich so auf die schnelle über den UWR herausbekommen lassen. Eventuell Interessierte müssen ja auch irgendwie unseren Gobby-Server finden.
Die Suche nach UWR im Wiki liefert einige interessante Artikel: LocoTeam/UWR, LocoTeam/UWR/Mitmachen und LocoTeam/UWR/Howto. Sucht man im Forum, findet man gar keinen Thread.
Der erste Wiki-Link liefert einige andere Seiten, unter anderem wird die nächste Ausgabe verlinkt. Das ist gut, sonst leistet die Seite mMn allerdings weniger als die Suche. Der zweite Link enthält im Wesentlichen nur zwei Links zu Abschnitten vom dritten Link. Wenn ein Einsteiger nun wissen will, was er tun muss, bleibt der dritte Link: LocoTeam/UWR/Howto
Dort stehen am Anfang falsche Wochentage (mittlerweile wird am Mittwoch veröffentlicht), der generelle Ablauf wird beschrieben und ganz versteckt findet sich auch der Gobby-Server. Wie man da nun drauf kommt, steht da nirgends. Auch nicht, dass da eigentlich recht viel gemacht wird.
Ich könnte jetzt einige Kleinigkeiten ändern. Aber ich denke, dass man die Seiten grundlegend neu strukturieren sollte. Wir brauchen eine Einsteiger-Seite, auf der klar steht, dass von Do-So Links und Artikel im Wiki geschrieben werden und ab Montag im Gobby gemeinschaftlich gearbeitet wird. Inklusive Infos wie man da rein kommt und was Gobby eigentlich ist.
Weitere Anregungen dazu? Ich würde dann morgen oder so mal eine kleine Baustellen-Seite schreiben...
Grüße, Keba.