staging.inyokaproject.org

Utube Ripper speichert nicht

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 9.10 (Karmic Koala)
Antworten |

AndreasT

Alloah,

da es wieder Weihnachten wird und man dann seine Eltern besucht, wollte ich selbigen mal ein paar Videos zeigen. Da sie keinen Netzanschluss haben und nur von egoistischen Nachbarn umgeben sind, die alle ihr WLAN gesichert haben, dachte ich daran, mich offline vorzubereiten. Es gibt, wie ich mich schlau gemacht habe, eine ganze Reihe Möglichkeiten, u.a. Utube Ripper (gibt ein Wiki). Habe sowohl 1.7 als auch 2.0 installiert, beide Versionen speichern aber nicht. 1.7 erzählt mir, dass gespeichert wird, ist aber keine Datei in ~/.utube, 2.0 bleibt hängen bei "Please wait! receiving information ..." Im Forum gibt es einen Thread, der das Problem beschreibt, allerdings ohne Lösung. Da es Alternativen gibt, ist keine Katastrofe, aber eine es wäre trotzdem interessant zu wissen, warum das passiert.

/Andreas 🇩🇦

lineak

Ich kann dir zwar keine direkte Antwort auf deine Frage geben, aber mein bevorzugter Weg, Videos von Youtube zu laden, ist das Firefox Add-On "Video DownloadHelper", welches auch Medieninhalte von anderen Seiten herunterladen kann.

Sieh es dir einfach mal an: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006

praseodym Team-Icon

Supporter

Oder du suchst das Paket "Catch and Convert" CaC auf sourceforge.net damit kannste diverse mp3-Qualitäten runterziehen oder verschiedenste Videoformate draus machen, auch Widesreen oder Fullscreen

redknight Team-Icon

Moderator & Supporter

Youtube-Videos sind aufgrund der offengelegten API wirklich kein Hexenwerk zu speichern: URL auf http://www.keepvid.com in die Box eintippen und den Downloadlink in der gewünschten Qualität anklicken.

AndreasT

(Themenstarter)

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, habe inzwischen das DownloadHelper-Plugin installiert und funktioniert ohne Probleme ☺ . Trotzdem habe ich mal im Netz gestöbert und dabei herausgefunden, dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem. Sogar auf der Homepage (http://sourceforge.net/projects/utube/) von utube ripper findet man folgendes:

It seems to download. It says "the files is in /.utube" but theres no file in the directory. It only downloads a .txt that lasts a few seconds. Two thumbs down.

Eine Lösung habe ich allerdings nicht gefunden ☹ . Es gibt auch eine Supportanfrage bei sourceforge, die das Problem beschreibt.

lineak

Kann ich diesen Thread als gelöst markieren?

AndreasT

(Themenstarter)

Gelöst ist eigentlich nichts, da ja der utube-ripper nicht speichert, was auch das Thema des Threads ist.

redknight Team-Icon

Moderator & Supporter

Das scheint mir dann aber ein prinzipieller Bug des Rippers zu sein, da der Download ja mit diversen anderen Tools problemlos funktionert.

AndreasT

(Themenstarter)

Schon richtig, wird ja vielleicht berichtigt in einer der nächsten Versionen, ich fänd's nur schade die Leute zu entäuschen, die den Thread besuchen, weil sie denken es gäbe eine Lösung.

egali

Ich habe das selbe Problem in Lucid Lynx 🤣

Antworten |