staging.inyokaproject.org

wTorrent

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Server 8.04 (Hardy Heron)
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Archiv/wTorrent.

Hefeweiz3n Team-Icon

Moderator, Webteam
(Themenstarter)

Das sollte eigentlich durch das schreibbar machen für den Webserverbenutzer getan sein, ich habe aber letztens bei einem Update auf die aktuellste Version von wTorrent auch einfach ein chmod -R 777 auf das Verzeichnis gemacht...

Ich probier nochmal ob es auch so wie im Wiki steht reicht, ansonsten füg ich es ein.

EDIT: Es reicht im wtorrent-Verzeichnis folgendes einzugeben:

sudo chown -R www-data:www-data .
sudo chmod -R 775 .

Damit läuft bei mir unter 8.04 alles einwandfrei. Habe das auch mal ins Wiki eingefügt.

ingo2

Ubuntuanerin schrieb:

8.10 –> Fehler gefunden, das ganze braucht noch einen mkdir tpl_c mit chmod 777, sollte vielleicht auch noch im wiki stehen

Confirmed, hatte das gleiche Problem unter Lenny-armel:

in dem aktuellen Paket 'r100' auf http://www.wtorrent-project.org/trac/wiki/wTorrentDownload (ist im Moment das einzige überhaupt) fehlt einfach das Verzeichnis.

BTW: der Rundumschlag 'mit chown -R .' und 'chmod -R 777 .' ist auch etwas übertriebnen, hier ist es sauber beschrieben:

http://www.wtorrent-project.org/trac/wiki/DebianInstall

Ingo

frustschieber Team-Icon

Ehemalige

-hardy, ungetestet ab 09.05.13

Hefeweiz3n Team-Icon

Moderator, Webteam
(Themenstarter)

Da ich die Software schon seit geraumer Zeit nicht mehr in Benutzung habe kann ich aktuell nicht testen. Ich weiß auch nicht ob ich in näherer Zukunft die Zeit finden werde. Wenn ich mir so wie offizielle Anleitung ansehe dann wird es vermutlich auch mit den aus den Quellen installierbaren Versionen von rTorrent nicht funktionieren, da die aktuelle wTorrent-Version wohl die SVN-Version davon verlangt. Vieleicht ist der Artikel dann im Archiv nicht ganz verkehrt aufgehoben 😉.

Antworten |