march
(Themenstarter)
|
Soll ich mich an die Arbeit machen?
Das wäre nett von dir. ☺
EDIT: Ich habe mal auf Baustelle/Spiele/Liste einen Abschnitt eingefügt, wie ich mir das vorstelle.
Sieht gut aus. Die Tags am Seitenende reichen IMHO aus. USK, Genre und DOS-Spiel ... Letzteres ist wichtig, da schon einmal Fragen zu Spielen auftauchen zu denen es Versionen zu unterschiedlichen OS gibt.
Wär nett wenn jemand beim Übertragen der Spiele und den Beschreibungen helfen könnte. ☺
Kann dir da unter die Arme greifen. 😀
|
BigMc
|
Übrigens finde ich, dass Baustelle/Spiele/Liste die neue Hauptseite werden sollte. Baustelle/Spiele kann "Spiele/Hilfsprogramme" oder so werden. Gruß, BigMc EDIT: Beachte auch spiele-opensource-spiele.
|
march
(Themenstarter)
|
|
chimp-champ
|
Ähmm, um mal zu fragen, darf ich mit /Baustelle/Spiele/Ubuntu_Spiele so weiter machen, wie bis jetzt? Meine weitere Gedanken dazu wären dann: Möglichst so viele weitere Spiele einpflegen, wie es geht, es soll umfassend werden Mehr als 1 Satz pro Spiel, das Bild macht sowieso die Zeile größer Eine Version ohne Bilder - sollte einfach sein - für die MODEM-Surfer
weiter Anregungen? Gruß chimp-champ
|
BigMc
|
Also mir geht es eigentlich nur um den Übersichtsteil (Übersichtlichkeit und so). Die Spiele an sich liegen mir nicht so am Herzen. Das alte und das neue "Ubuntu Spiele" hab ich mir jetzt noch mal ein bisschen angeguckt und muss sagen, dass ich das alte eigentlich besser fand. Ich mag es nicht so, wenn alles in Tabellen gequetscht wird und in dem alten steckt offensichtlich auch eine Menge Arbeit. Ob jetzt das alte oder das neue, KDE integrieren oder getrennt lassen, das macht mal ohne mich aus. EDIT: Eigentlich fände ich es am Besten, wenn wir die parallele Übersicht "Ubuntu Spiele" fallen lassen und die Unterseiten von Spiele/Ubuntu Spiele ausbauen (KDE Spiele einpflegen) und diese Seiten dann direkt auf Baustelle/Spiele/Liste auf die Genres verteilen. EDIT2: Also nochmal damit das klar ist:
KDE-Spiele bei den Ubuntu-Spielen mit einbauen: +1 Für Ubuntu-Spiele für jedes Genre eine Seite machen (wie bisher), die Links darauf aber direkt auf Baustelle/Spiele/Liste verteilen: +1 (Wenns sein muss können wir ja auch deine Tabellen auf einzelne Seiten verteilen, ich finde das alte Layout aber schöner.)
|
chimp-champ
|
(Wenns sein muss können wir ja auch deine Tabellen auf einzelne Seiten verteilen, ich finde das alte Layout aber schöner.)
Tabellen meint /Baustelle/Spiele/Ubuntu_Spiele? Ja, 😈 ist nen Kompromiss, wie also stellst Du dir das genau vor?
|
BigMc
|
Alle alten "Ubuntu Spiele"-Seiten in die Baustelle verschieben lassen und überarbeiten (KDE- und weitere Spiele einfügen) (woran ich mich aber nicht beteiligen werde). Zur Frage, ob mit oder ohne Tabellen, können wir ja erstmal noch andere Meinungen abwarten. Die von dir vorbereiteten Inhalte ohne Tabellen da einzupflegen wär ja jetzt auch nicht das größte Problem.
|
chimp-champ
|
Aber ich habe nicht wirklich Lust nochmal alles zu allen Spielen neu zu machen...wenn, dann schon der Inhalt der Tabellen
|
BigMc
|
Ja, der Inhalt der Tabellen oder evtl. der Text, der schon da ist. Z.B. hab ich bei den Egoshootern gesehen, dass der Text auf den alten Seiten teilweise länger ist als auf der neuen. Vielleicht kann man da ja noch was von dem alten benutzen. Oder ist es grade das, was du nicht willst?
|
chimp-champ
|
Ich wollte einfach damit sagen, dass ich keine Lust habe, den Text zu allen Spielen neu zu machen.
|
BigMc
|
Na gut, ich halte mich bei den Ubuntu-Spielen jetzt wirklich raus. Meine Idee ist bloß, Sie weiterhin nach Genres auf mehreren Seiten zu verteilen, damit sie direkt auf der Spieleseite eingeordnet werden können, wie jetzt auf Baustelle/Spiele/Liste geschehen. Ok? Also wenn du einverstanden bist, lass dir die alten Ubuntu-Spiele Seiten in die Baustelle verschieben und verteil deine Tabellen oder mach sonst irgendwas damit. Wenn du die Kategorien anders einteilen willst, z.B. Karten- und Brettspiele trennen, dann kannst du ja dafür neue Seiten in der Baustelle anlegen. Die Mods werden schon darauf achten, dass die Seiten nach der Überarbeitung besser sind als vorher. 😉 Gruß, BigMc
|
BigMc
|
march, denkst du ans Übertragen der Linkzeilen von Spiele nach Baustelle/Spiele/Liste? Die ganze Arbeit wollte ich eigentlich nicht machen. Ich würde dann nochmal beim letzten Feinschliff und den Kurzbeschreibungen (neben den Links, da wo bisher nur das Genre steht brauchen wir ja neue) helfen. Und wenn du Lust hast und es für nötig hältst, kannst du ja noch die Tags "Open-Source-Spiel" und "Freeware-Spiel" verteilen. Gruß, BigMc
|
march
(Themenstarter)
|
Schaue es mir morgen an - muss gleich zur Arbeit.
|
BigMc
|
Jup, lass dir ruhig Zeit.
|
Incendius
|
Wird an Baustelle/Spiele/Liste bzw. an der ganzen Spielesektion noch gearbeitet? Ansonsten würde ich die Seite gern zu Ende führen, da sie - finde ich - eine sehr gute Idee ist! 👍
|