hylli
|
Ein paar Hinweise meinerseits:
1. Wenn die anderen möglichen Zugangsarten nicht erläutert werden, dann sollte die Baustelle vielleicht umbenannt werden in "Hibiscus einrichten Schlüsseldatei". 2. Eine "Direktbankingnummer" mag es bei Deiner Bank geben, bei anderen Banken wird ein anderer Begriff verwendet, insofern solltest Du stattdessen "(HBCI)-Benutzerkennung" als Begriff wählen und auf die verschiedenen Benennungen der Banken hinweisen, Bsp. "Direktbankingnummer" bei der Bank XYZ. 3. Passwörter können durchaus auch aus Sonderzeichen bestehen und erhöhen damit zusätzlich die Sicherheit. 4. Als Hinweis: Hibiscus ist derzeit nicht in den Ubuntuquellen, es wird jedoch derzeit an einem PPA gearbeitet. zu 1.:Eventuell wäre eine Struktur wie Hibiscus Hibiscus\Einrichten\ Hibiscus\Einrichten\Schlüsseldatei Hibiscus\Einrichten\Pin und TAN Hibiscus\Einrichten\HBCI-Karte
o.ä. sinnvoll, sofern auch die anderen Zugangsarten noch dokumentiert werden. Gruß
Hylli ☺
|
Win32netsky
(Themenstarter)
|
Hallo Direktbankingnummer ( gute Idee werd ich ändern ) Mitarbeit Gestaltung gern gesehen! Da ich keine Karte nutze und kein PIN und Tan, diese Seiten sollte jemand machen der das auch nutzt? Pin und Tan und Karte sollten eine eigene Seite bekommen ( das wird sonnst bodenlos lang die Seite ) Ja die Baustelle sollte umbenannt werden Hibiscus-einrichten-HBCI-Banking bin ich auch dafür.
Ich kann das aber nicht. Hinweis Hibiscus steht ja oben Installation unter Hibiscus schauen? So kann man dann alle Seiten in Hibiscus einfügen ( HBCI einrichten / PIN Tan einrichten / Hibiscus Hbci Karte )
es sollten dann 3 Unterseiten in Hibiscus eingefügt werden ( z.B. weitere Information unter HBCI einrichten oder so ) Alles auf eine Seite wär zu viel denke ich
beste grüße
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, drei Punkte schon mal:
die Einleitung ist ... äh .. überhaupt nicht gut, sondern konfus. Z.B. kommen Links an den Schluss oder werden im Fließtext untergebracht keine direkten Anreden Der Artikel hat viel zu viele Bildschirmfotos. Bei einer Bildschirmbreite von 1200px sind die auch alle lustig gegeneinander verschoben. Abgesehen davon muss man nicht jeden erklärten Punkt mit einen Screenshot "belegen".
Gruß, noisefloor
|
Win32netsky
(Themenstarter)
|
Hallo Hab noch etwas geändert Bilder weg!
Bin für Vorschläge offen welche Bilder und wo hin ? Ich dachte das es gut ist explizit zu erläutern.
Z.B. Bin ich ja noch nicht ganz so Firm : Artikel Hibiscus
Da ist die Installation nicht so gut beschrieben, da die nicht so funktioniert. Hatte bei mir Probleme das drauf zu bekommen. Ihr habt Ahnung und lasst manchmal einen kleinen wichtigen Teil weg und schon gehts nicht. Daher mein Ansinnen mit der Erklärung.
beste grüße
|
Win32netsky
(Themenstarter)
|
Hallo Ich setze die links jetzt in den Text
beste grüße
|
Win32netsky
(Themenstarter)
|
Hallo wir kommen gut voran im Handbuch von daher habe ich jetzt Links dorthin mit eingefügt.
Dort ist es explizit beschrieben.
beste Grüße
|
Win32netsky
(Themenstarter)
|
hallo so habe es jetzt ohne Fotos abgeändert.
beste grüße
|
Win32netsky
(Themenstarter)
|
Hallo Es ist jetzt soweit fertig wenn es gefällt kann diese Seite unter Hibiscus verlinkt werden Unter google ( Eingabe Hibiscus einrichten ) wird die Seite so oft abgerufen das sie jetzt schon an 2. Stelle steht. das ist ein gutes Zeichen.
beste grüße
|
march
|
Hi ☺ Ein paar Annmerkungen:
Die Installation soll hier nicht das Thema sein. Information dazu unter Hibiscus. ← Den Satz umformulieren z.B. Die Installation des Programms wird im Artikel Hibiscus beschrieben ... Unter Hibiscus einrichten, der erste Start bitte die Formulierungen überprüfen - da kommt zu oft Start/gestartet vor hier Alternativen wählen. Auch an anderen Textstellen so verfahren. externe Links entsprechend kennzeichnen. Bei den Passwörtern auf sichere Kennwörter verlinken. Für linke Maustaste die entsprechenden Tasten hinterlegen: Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar INI-Brief - wofür steht INI? Hier ggf. auf wikipedia verlinken. Nicht alle Banken unterstützen diese Funktion. ← Wie kann ich herausfinden ob meine Bank dies unterstützt? Gibt es da eine Liste? Menüpunkte gemäß der Syntax hervorheben. Wenn z.B. Das Bankprogramm erneut installiert wurde, der PC erneuert wurde, Das System erneuert wurde usw. / Den "z.B. USB Stik" mit der Schlüsseldatei am PC einstecken. / Hibiscus einrichten fertig! ← Formulierung ändern Wem diese Seite "Hibiscus einrichten" geholfen hat, bitte unter "Diskussion" eine positive Mitteilung. Danke vom Ersteller dieser Seite. ← Bitte entfernen - hat im Wiki nichts zu suchen. Diskussionsseiten haben eine andere Funktion z.B. Problemlösungen diskutieren, ... Ein paar Screenshots wären nett. ☺ Bitte nur das Fenster mit Rahmen auswählen und keinen Screenshot zurechtschneiden.
|
Win32netsky
(Themenstarter)
|
Hallo 4 bilder eingefügt und auch Fähnchen ( kontoauszug bild hat viel arbeit gemacht )
beste grüße
|
march
|
kontoauszug bild hat viel arbeit gemacht
Die Arbeit hat sich aber gelohnt. ☺
|
Win32netsky
(Themenstarter)
|
Hallo
hab auch so etwas umgeschrieben aber die Bilder für die Maustasten muss nicht sein?
Das neue Handbuch wird auch gut. Der Kontoauszug sieht original auch so aus. beste grüße
|
march
|
die Bilder für die Maustasten muss nicht sein?
Doch - deshalb erwähnte ich es ja extra. ☺ Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar Linksklick Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar Rechtsklick Ungültiges MakroDieses Makro ist nicht verfügbar
[[Vorlage(Tasten, lmb)]] ''Linksklick'' [[Vorlage(Tasten, rmb)]] ''Rechtsklick'' [[Vorlage(Tasten, mmb)]]
|
Win32netsky
(Themenstarter)
|
OK
bin aus dem kurzurlaub wieder da
mach ich dann noch.
beste grüße
|
march
|
Hast dich hoffentlich gut erholt. ☺ Melde dich, wenn du fertig bist. 😀