staging.inyokaproject.org

VirtualBox nicht mehr im Vollbild möglich

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 9.04 (Jaunty Jackalope)
Antworten |

florianh

Liebe Gemeinde,

ich benutze VirtualBox (2.2.4) unter ubuntu. Bisher immer problemlos, jedoch habe ich seit ein paar Wochen das Problem, dass mein virtuelle Maschine nicht mehr im Vollbild angezeigt wird. (Host-Taste + F)

An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Habe auch schon Compiz (mit Compiz-Switch) ausgeschaltet.

Die GuestAdditions (2.2.2) habe ich installiert. Ist das Problem bekannt? Hat jemand eine Lösung?

Danke! Grüße Flo

PS: Wie fügt man einen Zeilenumbruch ein??

florianh

(Themenstarter)

Ich habe die GuestAdditions einmal deinstalliert und wieder installiert. Bringt nichts. Nun kann ich im Gastsystem (Win XP) die Auflösung nicht höher als 800*600 stellen. Woran liegt das? Als Grafikadapter erkennt er unter Windows einen "Standard-Monitor mit VirtualBox Graphics Adapter"

Wenn ich die GuestAdditions nicht installiert habe, kann ich die Auflösung problemlos aus 1024*768 stellen.

WAS IST DA LOS?

Flo

robin_aka_HongBao

Hallo florianh

WAS IST DA LOS?

Grossschreibung wird in Foren allgemein als Brüllen/Schreien betrachtet, doch das nur mal am Rande...

Die aktuelle Version von VirtualBox PUEL ist, meine ich, 3.0.4?

In neuere Versionen fliessen z.B. auch Fehlerbereinigungen ein. Warum solltest Du Dich also vom Fortschritt ausschliessen? Wegen dem Versionssprung solltest Du die alte 2.xx Version zuvor deinstallieren.

Netter Gruss
robin

Antworten |