staging.inyokaproject.org

Google_Gadgets

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Archiv/Google_Gadgets.

nilleholger

Hallo ubunuusers-wiki-team

Ich bin noch recht neu und habe mal angefangen den Artikel Google Gadgets aus Desklets auszulagern um die Seite Desklets übersichtlicher zu gestalten. Ich kümmere mich ebenfalls um den Artikel baustelle/SuperKaramba; desperado666 scheint mir bei den anderen beiden zu helfen (baustelle/adesklets sowie baustelle/screenlets).

Kann man diesen Artikel schon verschieben? Wenn nicht was müsste noch getan werden?

pippovic

Hallo,

vielen Dank für deine Arbeit. Der Artikel ist zwar etwas kurz, aber das macht nichts. Die Nennung der aktuellen Version solltest du rausnehmen. Wir schreiben normalerweise keine Versionsnummern ins Wiki, weil dies einen erhöhten Aufwand bei der Pflege bedeutet (die Nummern ändern sich sehr oft). Man kann aber erwähnen, dass die Fremdquelle in der Regel die neueste Version bereitstellt. Das Bearbeiten von Paketquellen ist seit Hardy nur noch bei Fremdquellen nötig. Daher kann der zweite Punkt im Wissensblock und die Verweise darauf entfallen. Ansonsten wäre ein Bildschirmfoto nicht verkehrt. Hat das Programm ein Logo? Wenn ja, könnte man dieses auch noch einbauen. Ach so: Menüpfade werden nicht als Aufzählung dargstellt, sondern ganz normal innerhalb des Textes. Und für das Drop-Down-Menü müssten wir uns noch eine ordentliche deutsche Übersetzung einfallen lassen. Ich glaube, im Allgemeinen wird das als Aufklappmenü bezeichnet.

Gruß pippovic

nilleholger

(Themenstarter)

Hallo Pippovich

Danke für die schnelle Antwort. So müsste es nun hoffentlich vorerst passen.

nilleholger

nilleholger

(Themenstarter)

kann jetzt verschoben werden

pippovic

Hallo,

sieht schon sehr gut aus. Nur das Bildschirmfoto ist viel zu groß. Bitte lies mal Wiki/Bildschirmfotos und passe das Foto entsprechend an. Das Logo kann ebenfalls auf 64 Pixel verkleinert werden (unsere Standardgröße für Logos).

Gruß pippovic

nilleholger

(Themenstarter)

alles klaro, danke für die Hinweise, hab ich korrigert. Hoffe das passt so.

Konnte leider das große Bild nicht überschreiben und auch nicht löschen... google_gadget_screen kann also gelöscht werden!

Außerdem habe ich vergessen, in der Beschreibung die Endung mit anzugeben, beides sind .png-Bilder, sie scheinen aber auch so im Artikel richtig zu erscheinen.

nilleholger

Philipp_B Team-Icon

Supporter

was bedeutet der folgende Satz

Die verschiedenen Gadgets werden von Google über das Programm geladen werden und müssen von Googles Internet-Gadgets unterschieden werden

nilleholger

(Themenstarter)

der Satz ist tasächlich ein wenig krumm und schief, hoffe jetzt passt es ein wenig besser.

Ich wollte nur auf den Unterschied zu den Web-Gadgets (http://www.google.com/webmasters/gadgets/) oder iGoogle aufmerksam machen...

nilleholger

pippovic

Hallo,

ich bin den Artikel noch mal durchgegangen und habe ein paar Fehler entfernt. Außerdem habe ich mich bemüht, manche Sätze etwas verständlicher zu formulieren. Schaut euch bitte die letzten Änderungen an. Ist der Artikel jetzt so in Ordnung?

Gruß pippovic

nilleholger

(Themenstarter)

Hallo Pippovich

Sind Superkaramba und Screenlets keine Desklets? Ich dachte Desklets ist der Überbegriff für Desktop-widgets; deshalb sollte auch auf der Deskletseite nur auf die verschiedenen Desklets (aDesklets, google Gadgets, superkaramba ...) verwiesen werden.

pippovic

nilleholger schrieb:

Sind Superkaramba und Screenlets keine Desklets?

Keine Ahnung, habe mich nicht wirklich damit beschäftigt. Auf jeden Fall würde ich sagen, reicht ein Link auf den Desklets-Artikel aus. Vielleicht wäre es sogar sinnvoll, diesen im Wissensblock zu platzieren.

Gruß pippovic

nilleholger

(Themenstarter)

Dieser Artikel ist mit der Absicht entstanden die einzelnen Programme aus dem Desklet-Artikel auszulagern. Auch die anderen 4 Desklets-Artikel befinden sich im Aufbau. Deswegen könnte es durchaus sinnvoll sein, auf die einzelnen Desklets die es noch gibt, zu verweisen. Vll aber auch erst, wenn die Artikel fertig sind?

Zur Zeit werden sie noch alle recht unübersichtlich kurz in dem Desklet-Artikel dargestellt, auf welchen ganz am Anfang verlinkt wird.

pippovic

Das ist schon klar. Es ist ja am besten, wenn Desklets nur eine reine Übersichtsseite mit kurzen Beschreibungen und einem Logo des jeweiligen Programms ist und der Rest in einzelne Artikel ausgelagert wird. Auf den Artikel Desklets verlinkst du ja schon im ersten Satz und das sollte imho auch ausreichen.

Der Artikel Google Gedgets ist aber jetzt fertig? Kann ich also verschieben?

Gruß pippovic

nilleholger

(Themenstarter)

wenn du mich fragst: ja bitte.

noisefloor Team-Icon

Ehemaliger

Hallo,

es sind noch 2 Deadlinks im Artikel, die müssen noch raus.

Gruß, noisefloor

Antworten |