nach der installation von kubuntu gefiel mir total gut, dass jede weitere verlinkung oder internetseite in einem unterfenster des bereits aktiven browserfensters geöffnet wurde. nach dem installieren des deutschen sprachpakets war dies feature leider wieder weg... weiß jemand, wie man das wieder aktivieren kann?
[gelöst] "open as tab in existing konqueror"
|
konqueror > Einstellungen > "Konqueror konfigurieren" > Varhalten > "Verzeichnisse in neuem fenster" öffnen. ich hoffe das wars. bye |
(Themenstarter)
nene, leider nicht. ich meine auch eigentlich genau folgenden effekt: was immer ich auch öffne, ein verzeichnis oder eine link im internet, soll kde einfach zu einem bereits geöffneten konqueror fenster ein weiteres unterfenster hinzufügen. das war unmittelbar nach der inst von kubuntu so und ist nach einem update abhanden gekommen... |
Sorry, aber meine Glaskugel ist derzeit defekt 🙄 Aber ich denke mal, Du meinst, das ein neuer Tab geöffnet wird? Das kann man "Web Behavior" → Tabbed Browsing" ändern. Sorry, aber mein dt. KDE geht grad net. Drittes Icon von oben und dann ... bei den Konquerer-Einstellungen O. |
[klugscheißer_modus]Standard heißt das[/klugscheißer_modus] |
(Themenstarter)
habs gefunden: konqueror > settings > configure konqueror > web behavior > advanced options > "open as tab in existing konqueror when url is called externaly" so geht das also... 🤣 |