Multimedia4Linux
|
Hallo,
ich habe mir gerade die 64 Bit alpha Version vom Adobe Flash auf meinem Kubuntu 8.04 installiert.
Mit Firefox (64 Bit) funktioniert Flash jetzt (getestet mit Youtube), aber mit dem Konqueror funktioniert das leider nicht.
Die Suchpfade vom Konqueror stimmen, aber das plugin wird scheinbar nicht gefunden. Hat jemand den 64 Bit Konqueror 3.5.10 mit 64 Bit Adabe Flashplugin zum funktionieren bekommen?
|
nureinnarr
|
Unter Ubuntu 8.04 wird mit sudo apt-get install flashplugin-nonfree Flash in der Version 9.x installiert. Wählt man aber adobe-flashplugin als Paketname wird die Version 10.0.22.87-2 installiert.
Als Paketquelle dient archive.canonical.com/partner. Die Backports Quelle scheint also nicht mehr nötig zu sein. Das wird im Artikel nicht erwähnt, obwohl es doch eigentlich wichtig ist, da man sich damit libflashsupport sparen kann.
Oder gibt es damit Probleme, auf die ich bislang nicht gestossen bin? Grüße,
Alex
|
Philipp_B
Supporter
|
Der Link
http://www.get-the-flash.de/tutorials/textfeld.swf ist tot. hat jemand ein Link ? Damit man die Umlaut Eingabe testen kann...
|
jash
|
Ich habe heute entdeckt, dass bei mir auch Jaunty noch mit dem 32bit Flashplugin und Wrapper arbeitet. Im Artikel wird angegeben, das sei nur bis Intrepid so. Falls das nicht nur bei mir der Fall ist, könnte man den Artikel anpassen, was meint ihr?
|
Chrissss
(Themenstarter)
|
Abschnitt zur 64-bit Version gelöscht. Zum einen benutzt Jaunty nach wie vor die 32-bit Version, des weiteren ist die Behauptung die 64-bit Version würde durchweg besser funktionieren falsch. Ich merke auf mehreren Systemen keinen Unterschied zwischen den Versionen.
|
jash
|
Bei mir läuft das 64bit Plugin tatsächlich besser und es scheint mir, als würde es den Firefox weniger ausbremsen. Der kam mir, seit ich vor einer Woche Jaunty installiert habe, extrem träge vor. Der Gipfel war aber der Wrapper npviewer.bin, der mir letzte Woche des öfteren 50% der Prozessorleistung klaute und dabei die CPU aufs Maximum hochtaktete. Diese Probleme sind bei mir allerdings erst in Jaunty aufgetaucht.
|
pothos
|
Hi,
darf ich einen Abschnitt zur Umgehung von Flash-Elementen machen? Also nicht nur die Sperrung mit Flashblock, sondern Alternativen zu Flash bei der Darstellung einer Seite. Ich benutze z.B. ein GreaseMonkey-Skript, was den Flash-Quellcode von Youtube austauscht und das Totem-Plug-in einbindet, was auch die Videos abspielen kann. Oder gehört so etwas in einen neuen Artikel?
Liebe Grüße,
Kai
|
Philipp_B
Supporter
|
eher neuer artikel in der baustelle
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
Oder gehört so etwas in einen neuen Artikel?
Ja, ist ein Thema für sich. Gruß, noisefloor
|
pothos
|
Auf Baustelle/Flash umgehen als Benutzer und Designer hab ich mal angefangen, ein paar Möglichkeiten aufzuschreiben. Mehr userscripts wären gut, und auf den Webdesign-Teil bezogen vielleicht auch noch ein Paar Informationen, oder? Also ich finde es praktisch, kein Flash/Gnash mehr für Youtube und Tagesschau zu brauchen.
Liebe Grüße,
Kai
|
osfight_de
|
Die Performance auf meinem Rechner ist miserabel. Schon bei zwei laufenden Youtube Videos (nicht-HD) fängt der Spaß an zu ruckeln. Bei mir gibt es zwei Fragen: 1. Benutzt das 64Bit Plugin von Adobe (10.0 r22) automatisch die GPU, auch in Verbindung mit Compiz und wie kann man das überprüfen.
2. Warum benutzt Flash / Firefox nur einen CPU-Kern, der dann bis zu 100% ausgelastet, schon bei zwei laufenden Videos? Rechner: Ubuntu 9.04, 4GB Ram, AMD TL-64 2.2 GHz, Nvidia 6100 Vielleicht habt ihr ein paar Ideen, danke schoneinmal.
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
Auf Baustelle/Flash umgehen als Benutzer und Designer hab ich mal angefangen, ein paar Möglichkeiten aufzuschreiben.
Bitte einen eigenen Thread dazu starten - ein Topic, ein Thread. ☺ Gruß, noisefloor
|
olivier1979
|
Hallo ich glaube den Artikel zu Dapper kann man löschen, oder ins Archiv verschieben, da dafür der Support abgelaufen ist P.s wieso heisst das Paket für den Flashplugin unter Jaunty: flashplugin-installer (multiverse, [2]) unter Synaptic habe ich beide installiert: flashplugin-nonfree + flashplugin-installer gruss olivier1979
|
cLinx
|
ich glaube den Artikel zu Dapper kann man löschen, oder ins Archiv verschieben, da dafür der Support abgelaufen ist
Done.
P.s wieso heisst das Paket für den Flashplugin unter Jaunty: flashplugin-installer (multiverse, [2])
Weil flashplugin-nonfree suggeriert, dass das Plugin in dem Paket enthalten ist, was ja nicht stimmt.
|
Chrissss
(Themenstarter)
|
olivier1979 schrieb: unter Synaptic habe ich beide installiert: flashplugin-nonfree + flashplugin-installer
Als Zusatz zu cLinxs Assage, flashplugin-nonfree ist in Jaunty nur noch ein Metapaket.
|