Nun auch ich finde die Idee nicht schlecht, allerdings sollte man es nicht mit der Anzahl der Rubriken übertreiben. Man bedenke den Aufwand, den man damit hat, selbst wenn die Nutzer des Forums selber Vorschläge einschicken, müssen diese ja gesichtet und darüber abgestimmt werden. Ich wäre für den Anfang das man nur alle zwei Wochen oder sogar nur einmal im Monat solche Rubriken mit rein nimmt.
Henrikx schrieb:
- Tipp der Woche.
- Tipps zu Gimp, Krita etc.
An und für sich nicht schlecht nur muss sich halt irgendwer die Mühe machen diese zusammenzustellen oder zu sichten (wenn sie eingeschickt wurden).
- Vorschlag für die beste Lösung in einem Thread.
Hmm mit so einem Vorschlag könnte ich persönlich nichts anfangen, was interessiert mich eine Lösung zu einem Problem das ich nicht habe. Das müsste dann auch immer ein Problem sein, was viele Leute haben.
Zum Beispiel die Möglichkeit das User Links über eine originelle Problemlösung hier im Forum schicken, oder es werden Monatsthemen ausgerufen.
Was ist eine originelle Problemlösung? Hast du ein Beispiel für solch eine originelle Problemlösung? Eine Normale reicht nicht?
SuperDAU² schrieb:
Ich denke für sowas wäre ein Blog sicher praktischer, da sonst die Übersichtlichkeit auch zu stark leidet.
Das finde ich sogar besser geeignet, als es in den UWR aufzunehmen. Dann wäre auch die Anzahl der Rubriken egal. ☺