Also, wenn wir für das Treffen im KuNo beispielweise den Sonntag Abend nehmen, der auf den 4. Freitag im Monat folgt, dann... hät ich den Schlüssel einfach noch 😉 weil am Freitag spielen wir Vampire ☺
regelmäßige monatliche Treffen der Ubuntus aus Nürnberg
|
also regelmäßige treffen wären geil ;D |
Jippie, wieder daheim..aussem Urlaub (10 Tage ohne Internet und trotzdem überlebt); Danke Norbert für die PN; Mir persönlich würden 3..4 Treffen im Jahr in Mietzenbacke oder der Remise (u./o. bei Peter) genügen. Ich bevorzuge Location mit guter Gastronomie, mit Internet is gut. Ich bin beruflich auch etwas "angespannt"; freitags ist ebenfalls supi, gleich nach Feierabend und ab. Und ich denke, bei Katzwang geht auch später noch 'was wegen Shuttle für die öffentlichen Verkehrsteilnehmer. Garage ist zweite Wahl - weil laut, und zwischen Parkhaus und Location sind noch einige U-Bahn Stationen, und wenn's dann locker zugeht, verpasst man leicht die letzte..;-| Ich befürchte, dass regelmässige (moantliche) Treffen leicht im Sande verlaufen: Vielleicht lässt sich einfach ein Doodle mit einer Terminauswahl starten (Location muß ja auch verfügbar sein) und dann gilt's. Also dann noch viel ubuntu zum Glück.. |
Um mal als Unbeteiligter aus dem Nähkästchen zu plaudern. Wir in Berlin haben eher die umgekehrte Erfahrung gemacht. Unregelmäßige Treffen wurde immer seltener und schlechter besucht. Seit wir einen Monatsstammtisch haben, auf den alle sich verlassen können, haben wir jedes Mal 20-30 Leute da. Nur so als Tip einer anderen Anwendergruppe. |
Hallo Freunde, ich war bisher leider erst einmal vor knapp 2 jahren beim Treffen dabei. Es war damals in der Garage und es hatte mir super gefallen. Leider musste ich damals direkt danach mein Notebook mit Linux verkaufen und hatte daher nicht mehr so richitg Lust, ohne Notebook an den Treffen teilzunehmen. Aber das wird jetzt alles wieder anders. Seit heute habe ich wieder ein tolles Linux-book und freue mich schon tierisch auf das nächste Treffen. Auch die Idee, das Treffen regelmässig monatlich zu machen halte ich für toll! Da bin ich auf jeden Fall dabei. Beste Grüße Tagri |
Hi @ all seit einer guten Woche scheint der Thread zu ruhen folgende 2 konkrete Vorschläge: 1. wir nehmen einen Freitag / Monat - wie wäre es mit dem jeweils dritten Freitag im Monat ? 1.1. vielleicht könnten Nbg Insider Alternativen zum Kuno ausfindig machen - ansonsten wäre es nicht schlecht zB in einem Sportverein(-sheim)⇒ so würde ich es bei mir in Feucht machen / wäre es problemlos möglich 2. Ingo sprach mich, dass ein .5 Treffen mit Grillen bei mir ansteht Angedacht ist Ende Juni ( nach den Pfingsferien ) Wenn Interesse besteht, können wir doodeln |
(Themenstarter)
Hallo zusammen, für das Grillen bei bikerpeter hab ich auf dessen Veranlassung diesen neuen Thread eröffnet: 9-5-treffen-der-anwender-nuernberg-zum-grille Aber die regelmäßigen Treffen in Nürnberg bleiben trotzdem aktuell!!! Auf dem 9. Anwendertreffen in Katzwang war die Resonanz groß, es hieß JA, wir machen das!. Wo ist der Einsatz dieser Jener? Verlasst ihr euch alle auf mich, der nobby organisiert das schon?? Wir in Bamberg haben mal wieder einen lug-Stammtisch auf die Beine gestellt (es waren mindestens 12 Leute da und für den nächsten Stammtisch, evtl. Workshop haben sich 3 weitere Neulinge fest angemeldet. Das ist recht viel für das (kleine) Bamberg. Wenn man / frau will, kriegt mensch schon was auf die Beine. Aller Anfang ist schwer, wer nimmt etwas in die Hand? Ich reise jedesmal ca. 60 km hin und 60 km zurück, für mich ist ein bamberger Linux-Stammtisch billiger, aber ich komme gerne auch nach Nürnberg. Ich bitte um etwas mehr Engagement. Nicht nur Reden sondern auch Handeln! Danke. Zu den Vorschlägen meiner Vor-Redner: Alle und alles unter einen Hut zu bringen finde ich illusorisch, deshalb greif ich gern Bikerpeters Vorschlag auf: Termin zur Abstimmung per doodle: Jeden x. Freitag / Samstag im Monat , Den Sonntag halte ich für schlecht, weil viele am Montag früh zur Arbeit müssen. Bitte Meinungen. doodle Termin:http://www.doodle.com/bidgc93sh6xti42n Location: KUNO ungünstige Optionen: kein Internet, Kein Abendsnack(essen) ungünstige Bürozeiten (Schlüssel holen / abgeben) Pluspunkt: zentral. Vereinsheim Katzwang/Feucht, Garage : schlecht: vielleicht etwas laut, aber : Essen/Trinken/Internet zum Teil bekannt, Frage: Erreichbarkeit? Abstimmung doodle: Location: Bitte Meinungen. doodle Location: http://www.doodle.com/nkfqiszxiihitsc7 Gruß Nobby. |
Für mich als externen wäre eine Location wie Katzwang natürlich perfekt, allerdings muss man da auch an die Nürnberger ohne Auto denken die immer wieder bedenken anmelden. Da wäre die Garage doch fast perfekt, U-Bahn ist wenn ich mich richtig erinnere doch fast vor der Tür. Allerdings weis ich net wies da für mich als externen mit dem Parken aussieht und es werden wohl Championsleague und Bundesliga auf 3 Leinwänden übertragen... zu diesen Terminen würde ich die Garage dann wieder als völlig ungenießbar einstufen... Wie ist das mit der Verkehrsanbindung zum Vereinsheim Feucht? Gibts da "konkurrierende Veranstaltungen" wie Fußballübertragungen die eine Konversation unmöglich machen? Zur Not ;P lagern wir das ganze doch ab 2011 nach Ansbach aus... ^^ dann haben wir auch ne stündliche S-Bahn Anbindung nach Nbg 😉... Gruß Ingo |
@ Ingo Deine Frage: "Wie ist das mit der Verkehrsanbindung zum Vereinsheim Feucht? Gibts da "konkurrierende Veranstaltungen" wie Fußballübertragungen die eine Konversation unmöglich machen?" Feucht hat neben S-Bahn auch Regio, dadurch hat man in den Hauptverkehrszeiten zumeist alle 12 Minuten einen Zug ( man nehme entweder S-B. oder Regio ). Das Vereinsheim hat neben Gastwirtschaft eine Pilsbar im Keller - 100 % ruhig, man ist für sich; Internet habe ich noch nicht abgeklärt - aber ich bin guter Dinge. Vorteile: 1. sehr viel Parkraum vor der Tür 2. S-Bahn und Regio Anbindung, welche nach Neumarkt weitergeht ( Nbg-Hbf - Feucht mit Regio 8 Min. ), so dass auch Leute aus Roth und Neumarkt schnell herkommen können - d.h. NbG UU könnte damit auch die Oberpfalz erschließen 3. Im Sommer gibt es auch Stühle und Tische draußen 4. Feucht ist einfach über Landstraße ( Altenfurt / Altdorf / Wendelstein ) und Autobahn ( BAB 73 von Bamberg kommend sowie A9 Berlin <> München) erreichbar Bei jedem TSV Katzwangtreffen muessen diejenigen ohne Auto immer als erste gehe - dann, wenn es gerade gemütlich wird - das Prob. haben wir bei S-Bahn und Regio Anbindung ( Haltestelle 200 m vom Vereinsheim Feucht - kann man auch noch hintorkeln ) ebenso wenig wie Parkplatz / Ticketsorgen bei der extrem lauten Garage ( empfinde ich dadurch echt ungemütlich ). Vorschlag: machen wir ein Testtreffen Vereinsheim TSV 04 Feucht |
(Themenstarter)
Hallo @ all, ich habe mich im doodle um-entschieden für mindestsens ein Testtreffen im TSV 04 Feucht, siehe auch Homepage: http://www.tsvfeucht.de/indexmain.html weiter hat ein Anruf dort ergeben :
Lieben Gruß Nobby. |
moin; Testtreffen TSV Feucht o.K. - wann? Wozu brauchen wir Internet bei den Treffen?! lug Bamberg ist für mich auch interessant...(hätte vorher suchen sollen, wann u. wo) @nobby: magste mir dafür auch mal 'ne PN schicken? danke Im TSV Feucht ist am 27.6. Sonnenwendfeier, wie sieht's dann bei bikerpeter aus? lg hamwuerger |
Ehemalige
Also ich bin zwar eher für Katzwang, aber dadurch dass ich weder Katzwang noch TSV Feucht kenne, bin ich da recht offen, muss ja alles mal getestet werden. Generell find ich die regelmäßigen Treffen klasse, da weiß man immer, wann und wo sich die Leute treffen, perfekt für jede Planung. EDIT: Der 27.06. wär kein schlechter Zeitpunkt. |
Hi @ all ich war gestern im Lokal - nennt sich Parkrestaurant und gehört dem TSV 04 Feucht Ich sprach direkt mit dem Wirt; dieser hat selbst DSL (also nicht der Verein) und ist bereit, uns eine DSL-Internet-Leitung in die Pilsbar zu legen / zur Verfügung zu stellen. WLAN-Router oder Switch müssen wir selbst mitbringen Ich habe hier die Standard Speisekarte eingescannt http://www.peterderbiker.de/images/parkrestaurant1.gif und http://www.peterderbiker.de/images/parkrestaurant2.gif Jede Woche stehen Tafeln mit weiteren leckeren Angeboten zu tollen Niedrigpreisen vor der Tür. Wie Nobby schon super beschrieben hat die gute / einfache Erreichbarkeit von Feucht ist ja ein Grund, ÖPNV: Nicht nur die S-Bahn hält in Feucht, sondern auch Züge nach Altdorf, Neumarkt, … Dadurch ergeben sich mehrfach am Tag Wartezeiten von ca./knapp 10 Min. Vom Bahnhof sind es ca. 8 Gehminuten Ansonsten: PKW über die BAB 73 Ausfahrt Feucht, A 9 kurz nach dem Rasthof Feucht auf die BAB 73, 500 m später ist schon die Ausfahrt oder über die Landstraße (B4 Nbg-Regensburgerstr.) Nbg - Altenfurt führt ebenfalls direkt nach Feucht ( also wäre sogar Fahrrad möglich ). Wie schon gesagt: Wäre doch toll, wenn wir so neue Gesichter aus Neumarkt, Roth, ... dazu kommen würden |
Hi UU um auf meinen Vorschlag: Testtreffen: TSV Feucht zurück zu kommen Möchte ich vorschlagen, dass wir ( auch wenn der doodle noch nicht abgeschlossen ist ) den kommenden 2. Freitag nehmen - also den 2. Freitag im Juni - für das Testtreffen: TSV Feucht ( ob es sich als Location gemäß dem Thread eignet ) - ok ? |
(Themenstarter)
hallo @, ich stimme Bikerpeter zu, Treffen am 2. Freitag im Juni, das ist der 12.06.2009 im TSV Feucht (da gleichstand im Doodle mit Katzwang würde ich gerne Feucht ausprobieren). Wenn keiner was dagegen hat schließen wir morgen abend die Doodles. Grillen dann eine Woche später bei Bikerpeter, oder? Gruß Nobby. |