Tags habe ich dann einmal ergänzt. IMHO OK so. Überprüfe bitte noch auf Rechtschreibfehler.
Antivir/USB-Stick
|
(Themenstarter)
Keine Rechtschreibfehler mehr gefunden. |
Hallo, habe noch einen Rechtschreibfehler ausgemerzt. Und dann noch ein Hinweis zu "Antivir updaten": Es ist nicht nur "nützlich" ein Update durchzuführen, sondern zwingend erforderlich. Ein Scann mit veralteten Virensignaturen macht keinen Sinn. Ich würde außerdem noch einen allgemeinen Hinweis anbringen, dass ein System nach einem solchen Scann nicht zwangsläufig komplett "sauber" sein muss. Insbesondere Veränderungen an der Windows-Registry werden damit in aller Regel nicht behoben. Gruß, Martin |
(Themenstarter)
Habe es eingefügt Newubunti:-) |
Hab auch noch was zu meckern 😉...
Letzter Punkt sollte auch in der Einleitung erwähnt werden, weil es noch Rechner gibt die nicht von USB Booten können. Ein Hinweis auf von CD bootbare Linuxsysteme (siehe zB Avira AntiVir Rescue System oder F-Secure Rescuesystem) wäre angebracht. Gruß |
(Themenstarter)
Überarbeitet. Bloß dass mit den weiteren von CD bootbaren Linuxsystemen weiß ich nicht ob die wirklich in den Artikel mit rein müssen. |
👍 Jetzt habe ich nur noch ein paar Kleinigkeiten:
Wenn die anderen meinen, das mein beharren auf "vom USB-Stick booten" überflüssig ist, kannst Du das auch weglassen. Edit, Vergessen: think123 schrieb:
Was sagen die anderen? Ich meine, das zumindest die Alternative anbieten sollte. Es reicht ja die Links zu solchen Systemen unten bei den Links einzufügen und in der Einleitung darauf zu hinzuweisen. |
kaputtnik schrieb:
Sehe ich genauso. Man kann heute keineswegs voraussetzen, dass jedem das Einrichten eines bootbaren USB-Sticks gelingt und der dann auf allen Systemen zwangsläufig anstandslos läuft. Ein entsprechender Hinweis wäre aus meiner Sicht da schon erforderlich. Schließlich soll das Wiki ja das Supportforum entlasten und nicht neue Anfragen provozieren. Fehlt der Hinweis, dann weiß ich schon jetzt, dass es im Supportforum Threads der folgenden Art geben wird: "Ich habe alles genau gemacht wie im Wiki, aber bei mir funzt es nicht. Woran kann das liegen und gibt es vielleicht Alternativen?" Gruß, Martin |
Außerdem ein Hinweis, dass im Bios diese Option aktiviert sein muß. Weiß ja nicht jeder. ☺
Höchstens unter Links die entsprechenden Verknüfungen hinterlegen. In der Einleitung einen allgemeinen Satz schreiben und von dort per Anker auf Links verlinken.
+1 |
(Themenstarter)
Artikel überarbeitet. Kann er demnächst ins WIKI verschoben werden?☺ |
Supporter
habe ein paar dinge anders genannt verschoben oder gelöscht. biste zufrieden ? |
(Themenstarter)
desperado666 schrieb:
Ich bin zufrieden:-) |
Supporter
Wenn March oder ein anderer Wiki Mod nichts noch anmerkt kann man am Wochenende verschieben. Errinere mich ruhig am Sonntag dran. |
(Themenstarter)
OK |
Supporter
ok danke für die erstellung des sticks. wohin soll er verlinkt werden ? |