Hallo
Hab die Baustelle gefunden werd mal sehen was ich so hinbekomme
Ich habe mal ein Register mit eingebaut find ich gut. beste grüße
Hallo Hab die Baustelle gefunden werd mal sehen was ich so hinbekomme Ich habe mal ein Register mit eingebaut find ich gut. beste grüße |
Hallo Würd mal ne Rückinfo haben wollen. Teilweise fehlen auch noch interne seiten zu den Programmen. Ich möchte nicht das die Seite so lang wird. wie werden Unterseiten gemacht ? eingefügt Ist es gut so als Einleitung? |
OK.
Sollen die ebenfalls in die Baustelle oder was meinst du?
Wie eine Baustellenseite angelegt wird. Einfach entsprechend deiner Struktur anlegen.
Schaue ich mir gleich an. |
Hallo Es ist ja erstmal ein Entwurf, jetzt kann noch gefeilt werden. Ja die Lernprogramme da sind noch keine Seiten vorhanden alles was grau ist müssen wir noch machen. Beste Grüße |
Hallo Bitte den Artikel ( Kanagram ) ansehen in der Baustelle. Ich hatte es nicht gefunden um es in Edubuntu neu einzbringen dort ist die Schaltfläche noch grau. Ich hoffe Kanagram gefällt. Es sollte auf alle Fälle mit in die neue Edubuntu Seite! Beste Grüße |
Bitte eröffne für jeden Artikel einen eigenen Thread. Ansonsten leidet die Übersicht. Danke. |
Hallo Ich habe einen Erstellt für Kanagram in Verbindung mit Edubuntu Beste Grüße |
Moin, Win32netsky der Artikel sieht ja jetzt fast so aus wie deine Baustelle/Edubuntu 7.10. Ich finde eher, der Artikel sollte im Großen und ganzen so aussehen wie zuvor, bloß vielleicht ne neue Einleitung und etwas Feinschliff kriegen. Es sollte einfach gesagt werden: "Edubuntu ist wie Ubuntu, fangt bei der Startseite mit dem Erforschen des Wikis an!" Du tust ja so, als ob Edubuntu was anderes als Ubuntu wär. Dadurch entsteht wahnsinnig viel Redundanz. Da Edubuntu sowieso von kaum jemandem im Wiki behandelt wird, können wir das unmöglich pflegen und wir wollen die Redundanz sowieso nicht. Hast du etwas dagegen, wenn ich die Seite nochmal so umstelle, wie ich mir das vorstelle? Was viel wichtiger ist, ist das Pflegen der Seite Edubuntu/Programme und das Erstellen/Pflegen von Artikeln zu den einzelnen enthaltenen Programmen. Gruß, BigMc EDIT (Nicht speziell an dich gerichtet Win32netsky): Bei der Verschiebung von "Edubuntu" in die Baustelle sind alle Bilder von "Edubuntu/Programme" umbenannt worden. Damit sowas nicht nochmal passiert, hab ich die Seite in Edubuntu Programme umbenannt und dann alle Bilder wieder zurückgeschoben. Das Bild von "KStars" ist allerdings weg. Weiß nicht, ob es vor der Aktion da war. |
und ich hatte gedacht Edubuntu soll einfach mal schön hergerichtet werden ? Mir hat es so gefallen wollte jetzt die ganzen Unterseiten noch aktuallisieren ( z.B kanagram ) weil ich das nicht gefunden habe. Wie soll es denn nun werden ist doch nichts anders geworden ? Ausser eine schöne Startseite von Edubuntu. Die Links müssen alle geprüft werden was davon schon da ist was nicht. Download von Edubuntu geht immer noch nicht! Kanagram hab ich gleich mal gemacht, weil gefehlt. Ich hatte gedacht das die Seite Edubuntu Programme ja entfällt weil die in der neuen alle gelistet sind unten Bis alle Artikel fertig sind kann die Edubuntu Programme ja bleiben. Aber ich denke das gleich von der Einführungsseite zu den Artikeln es direkt gehen sollte. So entfallen viele klicks Auf der Seite Edubuntu Programme ist ja nicht wirklich viel Information? Wo man dann infos zum jeweiligen Programm findet. auch für Privatanwender sollte mann Edubuntu richtig vorstellen 7 Ich hab das jetzt zu Hause auch es ist Top. Ich finde ehrlich keine Redundanz ( aber wenn ihr das so seht ) füge ich mich selbstverständlich. Ich werde mich mit den Unterseiten befassen / Programme und so das was fehlt. Für mich ist im groben die Einführuungsseite fertig ( sie ist ja auch nur eine Einführungsseite ) Mal sehen was die andern dazu sagen? Beste grüße |
Win32netsky schrieb:
Die Seite Edubuntu Programme ist meiner Meinung nach gut, da es ja nicht zu jedem Programm einen eigenen Artikel gibt. Willst du echt zu jedem Programm einen Artikel schreiben? Wär natürlich schön, ist aber auch viel Arbeit. Solange wir zu vielen Programmen noch keine eigenen Artikel haben, sollten wir die Programme meiner Meinung nach auf Edubuntu Programme auflisten.
Sobald wir irgendwas Erläutern, das bei Ubuntu genauso ist, ist es entweder Redundanz oder die falsche Stelle für die Information. Wenn du mir nicht glaubst: Wiki/Referenz Auch muss der Text noch objektiver werden. ("Warum Edubuntu weil es einfach das Beste ist was in einer Schule verwendet werden sollte.") Aber wir können mal sehen ob sonst jemand was dazu sagt. Ich kann mich sonst gegebenenfalls mal um die Einstiegsseite kümmern und den Text so zusammenfassen wie ich meine. Gruß, BigMc |
Ja ist ok mach das so / Man sollte aber nicht vergessen es auch für Heimanwender ( Familien ) atraktiv zu gestalten. Gut wäre doch Kindernotebooks und PCs wo es gut eingesetzt werden kann ( ich habe auch schon Anfragen von Eltern aus der Schule bekommen wo ich 12 PCs mit Edubuntu am laufen habe ) z.B ich habe schon kpercentage, Kahangman, Kbruch gemacht jetzt Kanagram ( bis auf ein paar Änderungen fertig ) Heute hab ich eine Baustelle Screem angefangen / fehlt auch in Edubuntu ich weiß das das viel Arbeit ist geht ja auch nicht von jetzt auf gleich daher ist die Edubuntu Programme Seite noch erforderlich. beste grüße |
Findest du nicht, dass Heimanwender sich im Wiki gut zurechtfinden können? Von der Startseite wird man doch vermutlich recht schnell die Seite Einsteiger finden und damit kann man doch eigentlich gut den Einstieg in Ubuntu schaffen oder? Wenn ich sage Ubuntu ist Edubuntu natürlich gleich mit eingeschlossen. Wenn du den Eltern gleich sagst, dass beides im Prinzip das Gleiche ist, werden die schon damit klarkommen. Gruß, BigMc |
Deshalb hatte ich die Seite auch seinerzeit angelegt - damit die Programme wenigsten kurz erwähnt werden.
Ich würde es so strukturieren:
Rest wie auf der derzeitigen Seite zu Edubuntu, da die Seiten zu GNOME, KDE und Xubuntu absichtlich alle diesen Aufbau haben. |
hallo Ja dann soll BigMc mal die Seite umstrukturieren wenn die andern auch alle so sind Es ist ja dann so. Eventuell können ja auch die anderen Einführungsseiten etwas hübsch gestaltet werden? Jeder möchte bestimmt auch sehen was er dann so auf seinem Pc hat, darum habe ich auch ein paar schöne Screenshots eingefügt. Da kann sich jeder was darunter vorstellen was auf ihn zukommt. Ich finde das die Links in den Seiten gleich auf die jeweilige Information liegen sollten. Wie findet Ihr das denn wenn der Link ( Kbruch ) zum Beispiel sofort ans Ziel führt! Und nicht mehrere Seite durchforstet ferden müssen. Denn wenn ich was suche nerft mich das wenn ich ewig auf weitere seiten komme wo es doch nicht erklärt ist. Weiter unten können auch noch Links in die Spalte Experteninfos eingefügt werden, oben sollte alles einfach bleiben ( verständlich ohne irgenwelche Befehle usw. die neue Besucher verwirren ) wer spezielle Information sucht findet die dann ja unter den entsprechenden Links. Die Seite muss schon nach euren Vorstellungen sein ( weil es das beste ist .) Auch jeder andere preist seine Produte an dann können wir das auch. Ich finde auch man muss das gute auch hervorheben ( Bildungsfaktor usw. ) Auch jeder andere preist seine Produte an dann können wir das auch. Es sollte ja auch nur mal ein Entwurf einer Seite sein die als Einführung gedacht ist und viele Links zu speziellen Fragen enthält. ( Die dann regelmäßig geprüft werden müssen ob noch alles stimmt ) Aber an der Einführungsseite sollte man selten etwas ändern müssen, so dachte ich mir das. Ich habe jetzt mit Screem ersteinmal zu tun (Das Webseiten Program ist nicht schlecht) Kanagram ist von mir aus fertig bis auf Änderungen von euch beste grüße |
march schrieb:
Wieso brauchen wir da einen neuen Grundlagenartikel? Verlinken wir doch einfach quer auf GNOME Grundlagen. |