umarmung
|
Hi, wer schon mal wissen will, was nach Schatten und echter Transparenz uns in X-Server Zukunft erwartet, der möge sich doch mal einige dieser Videos ansehen. 8) Mir gefällt nicht nur der nette Eyecandy, sondern v.a. wie flüssig doch alles abläuft. Videos die beim Fensterverschieben weiter ablaufen oder Thumbnails, die in Echtzeit die virtuellen Desktops anzeigen. Klasse. Moderiert von pippovic: Passt besser in diese Rubrik
|
blackbird
|
Wow. Ich habe das mit der Transparents noch nichtmal hingekriegt 😲
|
SnowMann
|
GEIL 😲 Das erinnert mich an den Desktop von Sun 😛 genial einfach genial SnowMann
|
dark_red
|
Naja... ich finde den Desktop von Sun bisher eigentlich eher hässlich. btw: beachtet, dass das Notebook nur eine Radeon 7500 M hat!
|
SnowMann
|
dark_red hat geschrieben: Naja... ich finde den Desktop von Sun bisher eigentlich eher hässlich. btw: beachtet, dass das Notebook nur eine Radeon 7500 M hat!
Das ist genau der Punkt :up:
|
marcelkaeming
|
wow! Das Intro ist schon beeindruckend,
|
blackbird
|
Weiß jemand wie man die halbtransparenten Fenster aktiviert? Wenn ich das unter KDE mache, dann krieg ich zwei fehlermeldungen und dann sieht man nichts.
|
Apollon
|
|
mehrfachstecker
|
😲 Endlich kommt mal was Bewegung in den angestaubten X-Server 😉
|
Gozilla
|
Da sag ich nur eines dazu: sexy! 😲 Ne, ich sag doch noch was dazu: Wird wohl noch etwas dauern bis wir das flüssig zum laufen bekommen, was ;(
|
porci
|
@Gozilla Die Demos liefen auf zwei Notebook mit altertümlicher Onboardgrafik bzw. mit einer Radeon 7500. Jeder normale PC dürfte von der Grafikleistung her den beiden Systemen deutlich überlegen sein → flüssig laufen wird es überall, es muss nur mal fertig werden 😉
|
Gozilla
|
@Porci: Naja, ich hab mich falsch ausgedrückt. Transparenz und Schatten sind bei Xorg ja auch noch nicht ganz fertig, also wie lange dauerts dann bis DAS funktioniert? ;D
|
stevens
|
Hm. Ich hätte mir diesen Thread lieber nicht ansehen sollen. Jetzt fühle ich mich mit meinem schick eingerichteten Gnome-Desktop nur noch total Gurke und hab nen Anschiss, weil's eh noch Jahre dauern wird, bis es den Stoff als integrierten Bestandteil von Metacity geben wird 😉
|
porci
|
Ich habe bei mir heute auch die Erweiterung im X.Org-Server aktiviert. Der Schattenwurf funktioniert out of the box sehr gut, es gibt keine spürbare Verzögerung im Grafikaufbau. Wenn ich transset benutze, kann ich auch die Fenster beliebig transparent schalten. Das funktioniert auch gut und die Geschwindigkeit ist auch exzellent. Ich bin mal gespannt, wie das alles weitergeht.
|
Sascha
|
Haben wir im Wiki ne Anleitung für das Aktivieren der Transparenz und des Schattens? Sollte ja an sich erst in Hoary funktionieren oder? Grüße Sascha
|