Hallo!
Sollen Minor-Releasemeldungen von beispielsweise GNOME 2.26.1, Xfce 4.6.1 im UWR erwähnt werden?
Disclaimer: Es geht nur um größere Projekte wie Desktop-Environments und größere Softwareprojekte.
Liebe Grüße,
FLO
Hallo! Sollen Minor-Releasemeldungen von beispielsweise GNOME 2.26.1, Xfce 4.6.1 im UWR erwähnt werden? Disclaimer: Es geht nur um größere Projekte wie Desktop-Environments und größere Softwareprojekte. Liebe Grüße, FLO |
In meinen Augen kommt es drauf an, wie wichtig diese Veröffentlichungen sind. Wenn es ausschließlich Bugfixes sind, dann nein. Ansonsten ja. Gruß Moritz |
Eher nicht. Die Versionsnummer ist meines Erachtens auch nicht so wichtig, es geht eher um die Änderungen die eingeflossen sind. Wenn es nur Bugfixes sind, brauchen wir nicht darüber zu berichten. Wenn Gnome danke Version 2.26.1.001 in der Lage ist, aus Spinat Kinderschokolade zu machen, sollten wir darüber berichten. /edit: Ritze war schneller. |
(Themenstarter)
Ich bin dafür, weil wir diese Themen sonst vollkommen ignorieren würden. In Ikhaya selbst wird, da zu "klein", nicht darüber geschrieben - höchstens per Update, was aber eher selten vorkommt und eigentlich auch übertrieben ist. Daher halte ich den UWR für ideal für diese Zwecke. @ Ritze/Geier: Meist sind es Bugfixes UND andere Updates. Zum Beispiel:
Des Weitere können die User sehen, dass an diesen Projekten auch unabhängig von den Main-Releases weiter gearbeitet wirt. FLO |
Mittlerweile bin ich recht überzeugt, dass wir über sowas ruhig berichten können (merke: Abstimmung nach der Diskussion!). UbuntuFlo schrieb:
Genau. Wer nichts wird, wird Wirt. |
Das wurde ja ziemlich knapp entschieden. Nun stellt sich die Frage: Was sind große Projekte? GNOME, MySQL (falls es da noch Releases gibt 😈 ), Xfce, Compiz, FileZilla, KeepassX...? |
Wir können im UWR ja abstimmen, ob es ein großes Projekt ist bzw. ob man das Projekt überhaupt kennt. |
(Themenstarter)
Mathias, das müsste man zusammen entscheiden. Eine SQL-Aktualisierung ist für viele vielleicht nicht so interessant wie eine neue Version von Firefox. Würde mich dabei auch an der vermeintlichen (UWR-)Userzahl orientieren. Ritze, das kann man machen; ich wollte es nur mal grundsätzlich klären lassen. Denn teilweise stimmen ja immer die gleichen Leute in Gobby ab und manchmal sind es auch nur sehr wenige. FLO |