staging.inyokaproject.org

Welche Anwendung will hier "Zugriff auf Schlüsselbund" (Screenshot inside)

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 9.04 (Jaunty Jackalope)
Antworten |

UrbanFlash Team-Icon

Ich glaub ein eigener Bugreport wäre sinnvoller, ich such mal ein wenig. Außerdem sollte man versuchen Fehlermeldungen in Englich zu reproduzieren, weil das hilfreicher ist.

Ich probier nochmal evolution die Rechte zu entziehen und dann neu abzufragen, mal schauen ob ich zum selben Ergebnis komme.

Bei dir kam die Meldung vielleicht beim Einloggen weil der evolution daemon gestartet wurde und den Calender syncen wollte, der ist bei mir aber deaktiviert.

Update: Ich hab jetzt den Schlüsselbund aufgeräumt und es sieht aus als ob der Kalendersync mit Google so verschwiegen wäre, verwendest du den auch?

somnix

(Themenstarter)

@UrbanFlash: Danke für den Hinweis! Ich habe das dann gerade mal genauso gemacht, wie Du vorgeschlagen hast und dabei festgestellt, dass der Fehler sich auf diese Weise bei deutschen Spracheinstellungen reproduzieren läßt, bei englischen und französischen Spracheinstellungen der Pfad und der Anwendungsname dagegen korrekt angegeben werden. Es handelt sich also scheinbar um Fehler, der nur für die deutsche Lokalisierung spezifisch ist. Wo wäre da der richtige Ort, um einen Bug zu melden und sollte ich den bereits abgegebenen Kommentar korrigieren?

UrbanFlash Team-Icon

Post in dem Bugreport in dem du begonnen hast ein Update wo du die neuen Erkenntnisse hinschreibst, ich such mal den passenden Ort für den Bugreport. Du kannst auch hier im Lokalisierungsforum noch was posten.

Update:

Ich hab mal die Übersetzungen durchsucht, und der String kommt nur einmal vor und scheint ist auch richtig übersetzt. Die Frage ist jetzt, warum wird hier der String ohne Programmvariable verwendet? Scheint wohl doch nicht direkt an der Übersetzung zu liegen.

somnix

(Themenstarter)

Post in dem Bugreport in dem du begonnen hast ein Update wo du die neuen Erkenntnisse hinschreibst

Hab ich gemacht, danke für die Entscheidungshilfe!

[...]ich such mal den passenden Ort für den Bugreport [...] Scheint wohl doch nicht direkt an der Übersetzung zu liegen.

Ist das nicht so oder so letztlich ein Gnome- bzw. Keyring-Bug? Der Sicherheitsgewinn durch so einen Dialog tritt doch nur ein, wenn die Anganbe der zugreifenden Anwendung nicht vom Gutdünken oder der Sorgfalt von deren Programmierer abhängt sondern zwingend erscheint.

Antworten |