staging.inyokaproject.org

Dauernde Aussetzer & Hacker bei Musikwiedergabe

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 9.04 (Jaunty Jackalope)
Antworten |

Stier-Tier

Bei der Wiedergabe von Musikdateien (mp3, mp4, wma) kommt es zu dauernden Aussetzern, Hackern und Verspringern. Egal ob mit Rhythmbox, VLC oder Totem, nichts wird sauber wiedergegeben. Installiert sind die von Totem vorgeschlagenen Codecs.

Diese Aussetzer hatte ich schon mit Ubuntu 8.04 & 8.10, wenn auch nicht so extrem wie derzeit. Langsam nervt's.

croubuntu

Solche Aussetzer habe ich, aber nur wenn ich zb. Firefox wieder aus dem Panel öffne. Dabei setzt dann die Wiedergabe für eine Sekunde aus. Ich hoffe das wird mit der Final behoben.

Magarac

Stier-Tier schrieb:

Bei der Wiedergabe von Musikdateien (mp3, mp4, wma) kommt es zu dauernden Aussetzern, Hackern und Verspringern. Egal ob mit Rhythmbox, VLC oder Totem, nichts wird sauber wiedergegeben. Installiert sind die von Totem vorgeschlagenen Codecs.

Diese Aussetzer hatte ich schon mit Ubuntu 8.04 & 8.10, wenn auch nicht so extrem wie derzeit. Langsam nervt's.

Hallo ,

leider hab ich das selbe Problem , habe hier eine Intel HDA

Swissren

Habt ihr mal probiert, von einer LiveCD eines anderen Systems (zB. OpenSuse) Musik wieder zu geben? Wenn es dort auch hackt, ist es vielleicht was bei der Hardware, wenn es nicht hackt liegts ziemlich sicher an der Konfiguration.

Bei mir (Kubuntu 9.4 RC) musste ich noch einstellen, dass die Audioausgabe über PulseAudio geleitet werden soll und nachher neu starten, weil ich bei Flash kein Ton hatte. Ggf. müsst ihr dies auch noch einstellen.

Gruss

Stier-Tier

(Themenstarter)

Hmm, habe jetzt seit ca. 1h Musik laufen. Bis jetzt hatte ich noch keine Aussetzer. Das Problem scheint sich von selbst gelöst zu haben. Soundausgabe ist noch auf "Automatisch erkennen" eingestellt. Naja, ich werd' mal mit den Ausgabeoptionen rumspielen, vielleicht passiert noch irgendwas.

Antworten |