staging.inyokaproject.org

KsCD

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Archiv/KsCD.

Dr4k3

Hallo zusammen,

so ich denke der Artikel zu KsCD ist fertig.

Wie sieht es eigentlich mit der KDE4-Version aus? Sie sind sich ja sehr ähnlich.

Korrekturlesung oder Änderungsvorschläge wie immer erwünscht.

Gruß Dolorias

noisefloor Team-Icon

Ehemaliger

Hallo,

ok, ein Artikel zu KDE3 ist heutzutage selten - aber KDE 3 wird offiziell bis Oktober '10 unterstüzt, so what.

Habe ein paar Korrekturen gemacht. Für zukünftige Artikel bitte merken: manuelle Zeilenumbrüche sind im Wiki nicht erwünscht. ☺

Gruß, noisefloor

Dr4k3

(Themenstarter)

noisefloor schrieb:

Hallo,

ok, ein Artikel zu KDE3 ist heutzutage selten - aber KDE 3 wird offiziell bis Oktober '10 unterstüzt, so what.

Das war auch mein Gedanke. Im Oktober '10 kann man ja dann schnell die Screenshots austauschen. Und schon haben wir einen KDE4-Artikel zu KsCD ☺

Habe ein paar Korrekturen gemacht. Für zukünftige Artikel bitte merken: manuelle Zeilenumbrüche sind im Wiki nicht erwünscht. ☺

acknowledge

Gruß Dolorias

mgraesslin Team-Icon

ohne jetzt unhöflich zu sein, aber den Artikel werde ich auf KDE 4 umschreiben. Ein Artikel zu KDE 3 ergibt IMHO überhaupt keinen Sinn mehr.

mgraesslin Team-Icon

hab mir gerade kscd installiert. Da hat sich schon einiges verändert. Komplett anderes themeable UserInterface. Einige Funktionen wurden entfernt:

• keine Bearbeitung der freebd

• LCD Anzeige hat keine Funktion mehr

Ich schlage jetzt vor, dass wir die KDE 3 only Funktionen rausnehemen und dafür ein paar neue Sachen aufführen. Zum Beispiel das Wechseln der Themes und eine Vorschau dieser. Dazu eine Tabelle der Tastenkürzel und wie man CDDB nun in KDE 4 konfiguriert (über Systemsettings).

Dr4k3

(Themenstarter)

martingr schrieb:

hab mir gerade kscd installiert. Da hat sich schon einiges verändert. Komplett anderes themeable UserInterface. Einige Funktionen wurden entfernt:

• keine Bearbeitung der freebd

• LCD Anzeige hat keine Funktion mehr

Ich nutze noch die Version von 8.04. Dort ist KsCD in der KDE3.5.x Version noch Standard. Die KDE4.x Version habe ich unter 8.04 auch ausprobiert. Sie unterschied sich nicht in der Form wie du es jetzt beschrieben hast.

Wie sieht es den mit LTS aus. Bis 2010 ist 8.04 ja noch verfügbar. Wie wird da generell vorgegangen.

Ich schlage jetzt vor, dass wir die KDE 3 only Funktionen rausnehemen und dafür ein paar neue Sachen aufführen. Zum >Beispiel das Wechseln der Themes und eine Vorschau dieser. Dazu eine Tabelle der Tastenkürzel und wie man CDDB nun in >KDE 4 konfiguriert (über Systemsettings).

Klar warum nicht, nur bräuchte ich da etwas Unterstützung da ich zur Zeit keinen Zugriff auf KDE4 habe.

Gruß Dolorias

mgraesslin Team-Icon

Dolorias schrieb:

Wie sieht es den mit LTS aus. Bis 2010 ist 8.04 ja noch verfügbar. Wie wird da generell vorgegangen.

Kubuntu ist keine LTS. Daher läuft der Support nach 18 Monaten (Oktober 2009) bereits aus. Meine Planung ist aktuell alle KDE 3 Artikel bis dahin umzuschreiben und alle nicht mehr nötigen Artikel dann zu archivieren.

Ich schlage jetzt vor, dass wir die KDE 3 only Funktionen rausnehemen und dafür ein paar neue Sachen aufführen. Zum >Beispiel das Wechseln der Themes und eine Vorschau dieser. Dazu eine Tabelle der Tastenkürzel und wie man CDDB nun in >KDE 4 konfiguriert (über Systemsettings).

Klar warum nicht, nur bräuchte ich da etwas Unterstützung da ich zur Zeit keinen Zugriff auf KDE4 habe.

Ja das werde ich übernehmen 😉

Dr4k3

(Themenstarter)

martingr schrieb:

Ja das werde ich übernehmen 😉

Gut, Danke. Wenn du mal Hilfe bei einem Artikel brauchst kann ich dir ab Version 9.04 helfen.

Artikel hiermit offiziell übergeben. 😉

Gruß Martin / Dolorias

noisefloor Team-Icon

Ehemaliger

Hallo,

auch wenn KDE 3.5.x "old-school" ist sollte IMHO in den Artikel zumindest ein Hinweis, dass es auch eine native KDE3-Version gibt.

Gruß, noisefloor

mgraesslin Team-Icon

so hab noch ein bißchen was überarbeitet. Was meint ihr? Fertig?

march Team-Icon

Sieht gut aus - einen Link noch zur Projektseite und fertig. 😉

mgraesslin Team-Icon

march schrieb:

Sieht gut aus - einen Link noch zur Projektseite und fertig. 😉

Link gibt's nicht. Hab danach gegoogelt und unser Artikel in der Baustelle ist schon auf der ersten Seite 😛

verschoben: KsCD und vielen Dank an Dolorias

Dr4k3

(Themenstarter)

martingr schrieb:

verschoben: KsCD und vielen Dank an Dolorias

Ein dickes Danke an Dich. Du hast den Artikel schließlich fertiggestellt und auf einen aktuellen Stand gebracht.

Gruß Martin

pippovic

Hallo,

läuft auch unter Ubuntu 10.04. Habe es mal entsprechend ergänzt. Schlage vor, den Tag KDE3 durch KDE4 zu ersetzen.

Gruß pippovic

kaputtnik

Servus ☺

bei mir unter Lucid (qt 4.7.0, KDE 4.5.3) stürzt das Programm nach klick auf Play komplett ab.

Habe die Ausbaufähigmarkierung gesetzt, weil zB die Designs nicht alle vorhanden sind, und die Teile mit Intrepid wohl raus können. Da es bei mir nicht läuft, kann ich nicht weiter testen.

Gruß
kaputtnik

Antworten |