Titzi266
|
Hi, ich nutze Ubuntu 9.04. Bei Ubuntu 9.04 ist amaroK 2.0.2 enthalten. Es ist bereits die Beta von 2.1 veröffentlicht.
Da diese doch einige verbesserungen bringt, möchte ich sie gerne installieren.
Jemand nen Tipp wie ich jetzt amaroK 2.1 Beta installieren kann? Vielen Dank schonmal
Titzi266 Moderiert von ditsch: Ins Unstable-Forum verschoben. Bitte benutze für Beiträge zur Entwicklerversion von Ubuntu ausschließlich das Unstable-Forum.
|
Julian_Tifflor
|
|
Titzi266
(Themenstarter)
|
Sorry erstmal. Werde in Zukunft bei sowas das Unstable Forum nutzen. Danke für den Link. Ist aber leider auch nur 2.0.2 und eben nicht 2.1
Gibts weitere Ideen?
|
Titzi266
(Themenstarter)
|
Oh das ganze hat sogar ein Downgrade auf 2.0.1 gemacht.
Aber es muss doch möglich sein die Beta von 2.1 zu installieren!?
|
serenity
|
Ist es, sofern es Pakete gibt. Bis dahin hilft nur warten, oder es aus dem Quellcode zum kompilieren.
|
Titzi266
(Themenstarter)
|
Versuche es gerade aus dem Quelltext zu installieren.
http://amarok.kde.org/wiki/Download:Source
und die Anleitung: http://amarok.kde.org/wiki/Compiling:2.0 Diese Pakete musste ich bisher nach installieren:
| apt-get install libtag-extras-dev libtag1-dev build-essential kdelibs5-dev libmysqlclient15-dev libmysqlclient15off libqt4-sql-mysql mysql-client-5.0 mysql-common
|
Bekomme aber trotzdem folgenden Fehler:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13 | cmake .. -DCMAKE_INSTALL_PREFIX=`kde4-config --prefix` -DCMAKE_BUILD_TYPE=debugfull
...
...
-----------------------------------------------------------------------------
-- The following REQUIRED packages could NOT be located on your system.
-- Please install them before continuing this software installation.
+ mysqld: Embedded MySQL <http://www.mysql.com>
CMake Error at /usr/share/kde4/apps/cmake/modules/MacroLogFeature.cmake:93 (MESSAGE):
Exiting: Missing Requirements
Call Stack (most recent call first):
CMakeLists.txt:114 (macro_display_feature_log)
|
Hier komme ich nicht mehr weiter. ☹
Wie bekomme ich nun dieses Embedded MySQL installiert?
|
crematory3
|
Öh, mal OT. Hast Dir mal Songbird angeschaut? Kannst hier finden.
|
serenity
|
Habe gerade mit Lydia (Nightrose) Community Managerin gesprochen und sie meinte, das es wohl noch ein paar Tage dauert bis es Pakete gibt.
|
crematory3
|
Also, wer es ausprobieren möchte, folgendes machen: sudo gedit /etc/apt/sources.list Dort am ende einfach diese zwei Zeilen eintragen: deb http://ppa.launchpad.net/kubuntu-experimental/ppa/ubuntu jaunty main
deb-src http://ppa.launchpad.net/kubuntu-experimental/ppa/ubuntu jaunty main Speichern und schon kann man es installieren. Viel Spass Gruß
|
primus_pilus
Ehemalige
|
@crematory3: Danke dafür. ☺
|
watho81
|
Danke für die Paketquelle, so langsam wird Amarok2 wirklich benutzbar. MfG WaTho
|
primus_pilus
Ehemalige
|
Danke für die Paketquelle, so langsam wird Amarok2 wirklich benutzbar.
Mit der Betonung auf langsam. Ich bin gerade in einem echten Audioplayerengpass. Die Amarok beta ist mir noch zu verbugt und alle anderen (guten) Player sind gtk Programme. Doof das.
|
watho81
|
Es ist auf jeden Fall ne deutliche Verbesserung ggü. dem ersten Release. Ich habe in der letzten Stunde noch keine gravierenden Fehler entdeckt. Die selbstdefinierten Layouts der Wiedergabeliste werden noch nicht umgesetzt. Das ist schade, weil das wirklich eine tolle Funktion ist, wenn sie denn funktioniert. MfG WaTho
|
Exituz23
|
Wenn ich die o.g. PPA zu meinen Quellen hinzufügen und die Pakete upgraden will erscheint folgende Meldung:
Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden:
amarok amarok-common gwenview
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 3 nicht aktualisiert
.
Woran kann sowas liegen?
|
atomfrede
|
watho81 schrieb: Es ist auf jeden Fall ne deutliche Verbesserung ggü. dem ersten Release. Ich habe in der letzten Stunde noch keine gravierenden Fehler entdeckt. Die selbstdefinierten Layouts der Wiedergabeliste werden noch nicht umgesetzt. Das ist schade, weil das wirklich eine tolle Funktion ist, wenn sie denn funktioniert. MfG WaTho
Also bei mir geht es. Ist ein wenig undurchsichtig was head/body/single bedeuten, aber wenn man weiß wozu das gut ist, dann geht das. Was hast du denn eingestellt und hast du ein ganzes Album oder einzelne Tracks hinzugefügt? head und body beziehen sich auf die Darstellung von Alben und single einzelne Tracks...
|