Hallo, ich habe da eine kleinere Verständnisfrage zu dem Ubuntu Kernel PPA.
Und zwar bin ich vor einiger Zeit auf den Link http://kernel.ubuntu.com/~kernel-ppa/mainline/ gestoßen, welcher neuere Kernelpakete anbietet. Nun würde ich gerne wissen: sind diese Kernel irgendwie gesondert an Ubuntu angepasst oder entsprechen diese den Vanilla Versionen?
Denn unter 2.6.29 habe ich das Phänomen, dass meine Netzwerkkarte (nForce 4 onboard) nach einer Weile die Verbindung verliert, selbst neu starten des Netzwerk Subsystems hilft dann nicht mehr weiter. Erst nach einem Neustart des Rechners klappt alles wieder für eine Weile.
Momentan verwende ich wieder Kernel 2.6.28-11 (Jaunty Beta), dort tritt dieses Verhalten nicht auf. Im Übrigen auch unter 8.10 reproduzierbar, sowohl mit 32/64Bit.
Verwenden die Ubuntu Versionen also eine andere Konfiguration oder sind die Kernel aus dem PPA auch dermaßen "vorbereitet"? Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich eine Ahnung, denn mir wird irgendwie mulmig bei dem Gedanken, dass Jaunty zum Ende hin mit einem 2.6.29er Kernel ausgeliefert wird, welcher die Netzwerk Schnittstelle für mich quasi unbrauchbar macht.
Grüße mendres