Sodalle,
ist eigentlich auch fertig. Noch Ideen oder Anregungen?
Tschuess
Christoph
Sodalle, ist eigentlich auch fertig. Noch Ideen oder Anregungen? Tschuess |
Wie läuft denn das mit dem IMAP? Denn da bleiben die Mails ja eigentlich auf dem Server liegen. Löscht fetchmail die Mails vom Server und stellt sie wie bei POP3 lokal zur verfügung? |
(Themenstarter)
Fetchmail ist kein Server. Fetchmail holt und liefert wieder aus. Mehr nicht. Ob das Protokoll imap, pop oder sonstwas ist, ist fetchmail auch egal. Ist die Option "keep" gesetzt bleiben die Mails auf dem entfernten Mail-Server, sonst nicht. Tschuess |
Der artikel siht ganz gut aus. Hast Du Dich schon mit SSL beschäftigen können? Rainer |
(Themenstarter)
Unki hat geschrieben:
Yep, siehe hier http://forum.ubuntuusers.de/goto?post=348007 |
warum werden in diesem artikel die zugangsdaten zu den mail accounts aller mailuser für sudoers sichtbar in die /etc/fetchmail geschrieben? Was ist mit der möglichkeit, in seinem home eine .fetchmailrc anzulegen? |
und ein sudoer kann deine fetchmailrc nicht lesen? |
Ich würde gerne einen Hinweis einfügen, dass man sich mit beiden Konfigurationssyntax auseinander setzen muss, um das Programm zu beherrschen. Ich hätte das gerne vorher gewusst, dann hätte ich es überhaupt nicht angefasst (finde das ziemlich überflüssig). Ist das OK? |
Ehemaliger
Hallo, kannst du den Hinweis (also nur den Text) mal hier posten? Kann mir gerade nichts drunter vorstellen... Gruß, noisefloor |
Ich hatte irrtümlicherweise gedacht, dass es sich beim Auslassen von Präfixen uns Suffixen von Konfigurationsschlüsselwörtern, dem Ignorieren von Füllwörtern (die die Lesbarkeit erhöhen sollen - na ja) und den globalen Optionen um verschiedene Syntax handelt, was aber nicht stimmt, sondern einfach nur ein - sagen wir - ungewöhnliches System ist. Ich werde mal schauen, dass ich fetchmail zum Laufen bekomme und dann werde ich den Artikel nochmal lesen. |
Ehemaliger
Hallo, aha, ok ☺ Verbesserung an Artikel sind immer gerne willkommen. Gruß, noisefloor |
Supporter
Hallo, getestet general scheint mir etwas übertrieben zu sein. Gruß BillMaier |
Ehemaliger
Hallo, jein. fetchmail gibt es schon ewig lange und ist AFAIK einer der "Standards" unter Linux. Das Programm ist AFAIK auch ziemlich ausgereift - jedenfalls ist von Trusty bis heute die gleiche Version in den Paketquellen. Gruß, noisefloor |
Supporter
na gut. |