Ich setze auf meinem Ubuntu zur Zeit den Kernel 2.6.29rc9 ein. Wer weiß, wie es mit diesem weitergeht? Wann "geht er in die nächste Runde)? Kennt Jemand die Roadmap für den Kernel 2.6.29 nach rc8?
Roadmap für Kernel 2.6.29 nach rc8?
|
Eine richtige Roadmap mit Daten und so gibt es nicht. Linus hofft schon beim rc8 keine weiteren rc mehr zu brauchen ("In fact, it seems to be stabilizing to the point where I'm hoping that we're approaching a final 2.6.29, and this might be the last -rc. We'll have to see." Linux 2.6.29-rc8 Ankündigung). Und dann geht die zwei Wochen los wo neue Dinge eingebaut werden und dann kommen die neue rc mit der Stabilisierung. Wenn dich interessiert welche Änderungen im 2.6.29 sind und welche später kommen, ist der Kernel-Log von heise ganz nett. Auch schön ist der Linux Weather Forecast. |
(Themenstarter)
Wenn ich das richtig verstehe, wird rc8 also zur Release? Da bin mal gespannt! |
Afik gibt es beim Kernel immer noch Änderungen nach dem letzten rc. Diese sind aber so klein, dass kein Test-Release mehr benötigt wird. |
(Themenstarter)
Und wann etwa kann man mit dem Release-Termin rechnen? |
Ich glaube der Abstand zwischen zwei rc (und am Ende des Releases) sind ca. 2 Wochen. |
(Themenstarter)
Dann etwa der 27. März! Lassen wir und überraschen! |